Bildung

GEMEINSAM STARK für unseren Masterstudiengang "Soziale Arbeit und Beratung"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft
790 Unterstützende 780 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

790 Unterstützende 780 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Der Fachhochschule Burgenland/Eisenstadt wurde seitens des Ministeriums (Forschung und Wissenschaft) unter der Vereinbarung, gewisse Inhalte eines beantragten Masterstudienganges des Department Soziales abzuändern, VERSPROCHEN, einen Masterstudiengang bewilligt zu bekommen. Nach der gewissenhaften Abänderung entstand ein durchaus interessantes Curriculum. Trotz der Vereinbarung mit dem Ministerium wurde unser Masterstudiengang "Soziale Arbeit und Beratung" ABGELEHNT!

Die offiziellen Gründe sind nicht nachzuvollziehen und es dürfte sich hierbei um ein rein innerpolitisches Thema handeln, das uns SozialarbeiterInnen und InteressentInnen des Masterstudienganges schadet und nicht der Landespolitik!

Bis dato wurde immer ein Masterstudiengang genehmigt, bei welchem auch ein Bachelorstudiengang genehmigt wurde.

Wir fordern gemeinsam mit der VSSTÖ als starke Stimme das Ministerium den MASTERSTUDIENGANG "SOZIALE ARBEIT UND BERATUNG" an der FH Burgenland/Eisenstadt zu bewilligen!

Begründung

Für Berufstätige, Mütter und Väter aus dem Burgenland fehlen die zeitlichen Ressourcen, um an einer anderen Fachhochschule (FH Campus Wien, FH St. Pölten, Fh Graz, etc.) zu studieren. Als weiteres Argument ist anzuführen, dass der geplante Masterstudiengang "Soziale Arbeit und Beratung" überaus interessante und in Österreich einzigartige Inhalte für die Profession Soziale Arbeit bieten würde.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Wenn politische Gründe den Masterstudiengang verhindern ist es sonderbar, dass in der Grafik das VSSTÖ Logo plaziert ist. Parteipolitische Initiative - parteipolitische Entscheidung. Mich wundert es nicht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern