region: Vorarlberg

1. Launched 07/11/2019
  2. Collection yet 6 weeks
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen, Alter und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir wollen die rechtswidrige Schließung und Abschiebung von 60 besonders hilfsbedürftigen Kinder in andere ortsfremde Schulen und/oder ungeeignete Schultypen verhindern und den Verantwortlichen des Landes Vorarlberg und der Stadt Feldkirch mit eurer Hilfe ins Gedächtnis rufen, was eigentlich bereits entschieden und beschlossen war - nämlich das PFZ in den Neubau der Volksschule Feldkirch/Altenstadt einzubinden und nicht zu schließen, wodurch besonders bedürftige Kinder aus der Bildungsstadt Feldkirch verbannt und in anderen Gemeinden in ungeeignete Schulen und Schultypen verstreut werden, welchen den Bedürfnissen der Kinder in keiner Weise gerecht werden können!

Weitere Informationen findet ihr auch auf diesen Seiten:

PRO PFZ Facebook Gruppe: www.facebook.com/groups/1996874530344776/

Wann&Wo Bericht: www.vol.at/schliessung-des-pfz-feldkirch-hier-geht-es-um-unsere-kinder/6411153?68

Die Stadt Feldkirch steht „offiziell“ voll hinter dem Verbleib der Sonderschule (die Stadträte konnten das glaubwürdige vermitteln, der Bürgermeister und die Vizebürgermeisterin nicht), verweisen aber durch Herrn Bürgermeister Matt auf ihre Hilflosigkeit gegenüber der Entscheidung und Weisung des Landes. Das stimmt aber nicht, im Gegenteil!

Der Stadt steht die Entscheidung die Sonderschule weiterzuführen nicht nur zu, sie ist vielmehr verpflichtet eine Sonderschule anzubieten (Schulerhaltergesetz §7)! Die Argumentation seitens des Landes, auf welche sich die Stadt Feldkirch stützt, entbehrt jeder Sinnhaftigkeit und auch rechtlicher Grundlage.

Weitere Informationen findet ihr auch auf diesen Seiten: PRO PFZ Facebook Gruppe: www.facebook.com/groups/1996874530344776/

ÖAAB-Stellungsnahme: www.oeaab-lehrer.at/index.php/archiv/242-angebote-der-sonderschulen

Thank you for your support, Johannes Stribl from Feldkirch

• Elias Buchhart Feldkirch-Tosters

8 h. ago

Ich war auf dieser Schule

• 10 h. ago

Spezielle Unterstützung für schwächere.

• 16 h. ago

weil die Sondèrschule erhalten bleiben soll. Nicht jede/r hat die gleichen Voraus- setzungen, um die Regelschule bewältìgen zi können. Auch mein Enkelsohn besucht eine Sonderschule mit gutem Erfolg ohne die er dem Druck der Mitschüler nicht gewachsen gewesen wäre.

• 18 h. ago

Soziale ärztliche Notwendigkeit