• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 16 Dec 2019 08:57

    Liebe Unterstützer.
    Wir möchten uns bei allen vor allem im Namen unserer Kinder wirklich von ganzem Herzen bedanken. Wir von der Initiative "Pro PFZ" haben uns am 7.11. das ehrgeizige Ziel gesetzt, in 8 Wochen 5.000 Unterschriften für den Erhalt des PFZ Feldkirch zu sammeln und bereits nach der Hälfte der Zeit haben wir dies erreicht - DANKE an ALLE!!!
    98% der Stimmen stammen aus Österreich, davon 83% aus Vorarlberg und wiederum 66% aus Feldkirch. Über 3.600 Unterschriften aus Feldkirch bedeuten mehr als 15% der Wahlberechtigten und sogar circa 30% derer, die an der Gemeindevertreterwahlen 2015 teilnahmen!
    Wir konnten so durch eure Mithilfe ein unübersehbares Zeichen an Land und Stadt senden und ich bin absolut davon überzeugt, dass ohne eine derart große Beteiligung das Erreichen unseres Anliegens sehr viel schwieriger gewesen wäre. Dieses Ergebnis sollte aber von den Politikern sehr wohl auch als Weckruf verstanden werden, dass sie gewählt wurden, um unsere Anliegen und Wünsche umzusetzen. Die Politik hat im Auftrag der Bürger zu handeln! Aber wir haben ja bereits am 15. März 2020 die nächste Gelegenheit, dies mit unserer Stimme in Erinnerung zu rufen.

  • Jetzt ist das Parlament gefragt

    at 06 Dec 2019 06:00

    openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Stadtrat eine persönliche Stellungnahme angefordert.

    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.eu/at/petition/stellungnahme/gegen-die-schliessung-der-sonderschule-feldkirch

    Warum fragen wir das Parlament?

    Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.

    Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren des Ausschusses für Petitionen und Bürgerinitiativen. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.


    Was können Sie tun?

    Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

    Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

    Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.

  • Petition in Zeichnung - Unterschriftensammlung beim SCR Altach-Heimspiel + News

    at 28 Nov 2019 12:05

    View document

    Liebe Unterstützer unserer Petition.

    Wir haben am Sonntag die Erlaubnis beim Heimspiel des CASHPOINT SCR Altach vor und während des Spiels Unterschriften zu sammeln. Da wir natürlich nur ein Zeitfenster von 1,5 Stunden (13:00 bis 14:30) vor dem Spiel und circa 20 Minuten in der Pause haben, benötigen wir Helfer, um so viel als möglich Fußballanhänger zu erreichen. Wer Zeit und Lust hat, soll sich bitte telefonisch oder per Mail bei mir melden.

    Im Anhang noch die aktuellen News bezüglich der Schließung des PFZ. Nehmt euch eine Minuten Zeit und lest den Artikel und unsere Stellungnahme dazu. Es wird euch die Entscheidung mit uns gemeinsam zu sammeln sehr erleichtern!

    Danke für eure bisherige Unterstützung, besonders im Namen aller aktuell und vor allem in Zukunft betroffenen Kinder.

    Hannes Stribl
    Schmiedgasse 27
    6800 Feldkirch

    +43-664-2419911

    pfz@a1.net

    Facebook:
    PRO PFZ (Initiative gegen die Schließung der Sonderschule Feldkirch)
    www.facebook.com/groups/1996874530344776/

  • Petition in Zeichnung - 500 Unterschriften in 3 Tagen - jetzt haben wir "Blut geleckt"

    at 10 Nov 2019 22:58

    View document

    Liebe Unterstützer.

    Wir möchten uns bei allen vor allem im Namen unserer Kinder wirklich von ganzem Herzen bedanken. Einerseits für die Unterzeichnung der Petition, anderseits für die Bereitschaft von 77% uns darüber hinaus weiter zu unterstützen.

    Wir haben uns zum Ziel gesetzt in 8 Wochen 5.000 Unterschriften zu sammeln. Jetzt haben wir Dank eurer Hilfe bereits 10% in 3 Tagen geschafft und das obwohl der unserer Einschätzung nach stimmenbringende Teil der Petition eigentlich erst beginnen soll - nämlich mit Stimmzetteln auf „Stimmenfang“ zu gehen. Gerade bei dieser zeitaufwendigen Herausforderung könnt ihr zum Erreichen unseres gemeinsamen Zieles - den Erhalt des PFZ – wesentlich beitragen.

    Im Anhang findet ihr einen vorgefertigten Unterschriftenbogen oder auf openpetition.eu/!propfz ein Downloadlink auf der Startseite etwas weiter unten. Druckt ihn bitte aus und lasst eure Familie unterschreiben, nehmt in mit zur Arbeit oder sammelt bei euren Nachbarn, Freunden oder in eurer Wohnanlage. Wenn jeder nur einen Bogen unterschreiben lässt, sind das 5.000 Stimmen für die Zukunft unserer Kinder.

    Ich weiß, es braucht Überwindung mit einem Zettel in der Hand Unterschriften zu sammeln, aber gebt eurem Herzen einen Stoss. Jede Unterschrift bringt uns dem Erhalt der Schule einen Schritt näher. Wir können die unterschriebenen Bögen ins Openpetition-Onlinesystem einspeisen. Schickt uns einfach ein Foto des Bogens mit den Unterschriften per WhatsApp, SMS, e-mail oder per Post.

    Wir nehmen jede Anregung, jeden Tipp, jede Idee und Hilfestellung dankbar an. Scheut euch nicht uns zu kontaktieren und mit euren Vorschlägen einen wesentlichen Anteil am Erreichen unseres gemeinsamen Zieles zu haben. Und bitte auch unserer Facebookgruppe beitreten!

    Wir danken euch schon vorab für euren Einsatz und das gesamte PRO PFZ Team wünscht euch einen erfolgreichen Wochenbeginn.

    Kontaktadresse:
    Hannes Stribl
    Schmiedgasse 27
    6800 Feldkirch

    pfz@a1.net
    +43 (0)664 2419911

    Facebook:
    PRO PFZ (Initiative gegen die Schließung der Sonderschule Feldkirch)
    www.facebook.com/groups/1996874530344776/

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international