Traffic & transportation

Eine Buslinie für Krumpendorf - Damit alle BürgerInnen jeden Tag öffentlich mobil sein können!

Bürgermeisterin Hilde Gaggl
952 Supporters
19% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 28/11/2019
  2. Collection yet 9 days

Die massive Reduktion des öffentlichen Busverkehrs zwischen Heiligengeistplatz und Leinsdorf ist ein großer Schritt in die verkehrte Richtung.

Meine Familie ist davon direkt betroffen, wir haben eine schulpflichtige Tochter. Wie aus heiterem Himmel hat mich die Neuigkeit erreicht, dass ab 4.12.2019 am Wochenende keine Busse zwischen Leinsdorf und Heiligengeistplatz verkehren werden. Der Nachtbusverkehr wird ebenfalls eingestellt und der Fahrplan extrem ausgedünnt. Als Begründung lese ich, finanzielle Engpässe.

Damit kann ich mich nicht einverstanden erklären. Nicht weil meine Tochter jetzt noch schwieriger in die Schule kommt, nicht weil wir sie schon die gesamte Schulzeit von Pritschitz nach Leinsdorf führen, nein, weil ich in der glücklichen Lage bin, das ich meine Tochter führen kann.

In dieser glücklichen Lage befinden sich aber nicht alle Menschen und für diese Menschen ist der Bus notwendig. Ich alleine werde nicht viel bewirken können, aber gemeinsam können wir etwas verändern.

Wir können gemeinsam nach brauchbaren Lösungen suchen, im wertschätzenden öffentlichen Dialog. Nicht mit Blick auf das Eigenwohl, mit dem Blick auf einen gemeinsamen Nenner, der allen nützt sollten wir handeln. Ich hoffe, dass diese massive Einschränkung des Busverkehrs eine neue Sache ins Rollen bringt.

Ich wünsche mir eine konstruktive Beteiligung, frei von parteilichem Kalkül, einfach und alleine für eine Lösung, die wir gemeinsam finden und umsetzen.

Der öffentliche Verkehr spielt eine wichtige Rolle im Klimaschutz und betrifft uns alle. Diejenigen die den Bus nicht nutzen profitieren ebenso, wie die Gemeinden, die nicht verkehrsmäßig überflutet werden.

Ja, es gibt Luft nach oben, der Bus könnte besser angenommen werden. Das zeigt, es gibt Potential. Diese Einschränkung ist das falsche Signal in Zeiten einer globalen Erwärmung.

Wir können nicht alle Probleme lösen, sehr wohl aber in unserem Umkreis für Verbesserung sorgen. Vergessen wir nicht all die Menschen, die am Wochenende aus den unterschiedlichsten Gründen auf den Bus angewiesen sind. Bitte unterstützen Sie diese Petition!

Thank you for your support, Christine Hitz-Gaggl BA from Krumpendorf

News

Gerade in Zeiten des Klimawandels ist es enorm wichtig, die Menschen davon zu überzeugen, das Auto stehen zulassen un erst recht einen intakten Nahverkehr für Menschen ohne eigenes KFZ zur Verfügung zu stellen .

Wie sollen die Menschen bitte zu Arztterminen, in die Schule, zur Universität, und vor allem in die Arbeit kommen? Hauptsache Gründe und Wohnungen teuer an ausländische Investoren verkaufen die diese dann zu 95% des Jahres leer stehen lassen. Top Politik die in Krumpendorf herrscht!

• 14 min. ago

Meine Kinder haben nach der Schule teilweise keinen Bus mehr!

• 2 days ago

Entlastung der Umwelt durch Reduzierung des Individualverkehrs, Zeitersparnis durch Wegfall der Parkplatzsuche,

• Heinz Kühnel ,Krumpendorf

6 days ago

Durch Reduzierung der Busverbindung können beide Söhne nicht mehr nach der Schule nach Krumpendorf fahren. Sie müssen mir dem Auto geholt werden, vor dem Hintergrund der Klimadiskussion vollkommen unverständlich.

• 7 days ago

Ob der Individualverkehr abgeschafft wird, ist keine Frage. Die Frage ist WANN. Je früher wir anfangen, Öffis auszubauen, desto besser!

• 7 days ago

Der Ausbau des öffentlichen Verkehrs ist wichtig, damit niemand auf PKW mit Verbrennungsmotor angewiesen ist.

/at/petition/online/eine-buslinie-fuer-krumpendorf-damit-alle-buergerinnen-jeden-tag-oeffentlich-mobil-sein-koennen/votes
Return format

More on the topic Traffic & transportation