Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Guter ÖV muss lückenfrei funktionieren !

Gerade in Zeiten des Klimawandels ist es enorm wichtig, die Menschen davon zu überzeugen, das Auto stehen zulassen un erst recht einen intakten Nahverkehr für Menschen ohne eigenes KFZ zur Verfügung zu stellen .

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Taktfrequenz, Busse, Linie 20, Reduktion, Krumpendorf, Klagenfurt, KMG

Da sieht man wie die erst kürlich gegründete KMG (Klagenfurt Mobil GmbH) denkt: Anstatt zu schwach frequentierten Zeiten kleinere und effizientere Busse einzusetzen, wird einer finanziellen Optimierung einfach die Taktung der Linien drastisch reduziert bzw. die Bedienung an Wochenenden komplett eingestellt. Aber ein neues Branding muss her und das Rot der Busse wird nun durch Türkis ersetzt - Hauptsache man Verschwendet das Geld im Marketing anstatt in Investition in Dienstleistung.

Source: www.stw.at/privatkunden/mobilitaet/klagenfurtmobil/
0 Counterarguments Reply with contra argument
    (schlechte) Übergangslösung, erster Protest zeigt Wirkung, Bus Linie 20, Klagenfurt-Krumpendorf, Krumpendorf-Klagenfurt

Toll, dass der Gemeinde und der Stadt öffentlicher Verkehr und Umweltschutz so wenig Wert ist. "... gelungen, die größten Lücken der KMG-Linie 20 nach Krumpendorf (am Vormittag und am Abend) vorläufig zu verkleinern, auch einen Samstag-Bus (drei Fahrten) wird es zumindest bis Ende Jänner 2020 geben." Die "Übergangslösung bis Ende Jänner 2020" ist zwar ein kleiner Anfang, aber NICHT ZUFRIEDENSTELLEND! Also bleibt der Bürger mit seinen Anliegen wieder einmal auf der Strecke - Mobilitätsdienstleistung geht anders...

Source: www.stw.at/privatkunden/mobilitaet/
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Alternative ÖBB, klimafreundlicher Zug

Sollte man mit seinen Fahrpreisen nun nur die noch klimafreundlichere ÖBB unterstützen? NEIN Was ist, wenn man dort irgendwann einmal auch auf den Gedanken kommt, den einstmal personenbesetzten und belebten Bahnhof Krumpendorf zu einer kleine Haltestelle herabzustufen, die dann aus Effizienzgründen oder zur Zeitstraffung nach Villach nur noch alle heiligen Zeiten bedient wird...

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Wie sollen die Menschen bitte zu Arztterminen, in die Schule, zur Universität, und vor allem in die Arbeit kommen? Hauptsache Gründe und Wohnungen teuer an ausländische Investoren verkaufen die diese dann zu 95% des Jahres leer stehen lassen. Top Politik die in Krumpendorf herrscht!

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international