COVID 19 IMMUNSTATUS kostenlos überprüfen, und damit Maßnahmen beenden.

Petent/in nicht öffentlich
Bundesregierung Österreich
168 Unterstützende 165 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

168 Unterstützende 165 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2020
  5. Gescheitert

Wir fordern eine umgehende Studie zum Immunstatus in Österreich!

Anstatt Millionen und Abermillionen, für teils fragwürdige Massentestungen und PCR Tests bei symptomlosen Menschen zu verschwenden, sollte endlich auf eine der wichtigsten Fragen eine Antwort gefunden werden.

Wie viele Menschen in Österreich sind eigentlich längst immun gegen das SARS Cov 2 Virus? Erst mit diesem Wissen können tatsächlich zielgerichtete und passende Maßnahmen getroffen werden.

Wir fordern daher eine evidenzbasierte Studie, sowie kostenlose Labor Blutuntersuchungen für alle Einwohner Österreichs, durch eine IgG sogenannter Immunitätsmarker Messung.

Diese wird in österr. Labors bereits um € 35,- angeboten und bringt eine relativ hohe Sicherheit, ob jemand bereits Antikörper in sich trägt oder nicht.

Zusätzlich fordern wir eine dem AGES Dashboard zugefügte Datei, welche den Immunstatus der Bevölkerung (anonym) offenlegt. auf die SARS Cov 2

Ziehen wir endlich eine Bilanz!!!! Laut AGES haben aktuell bereits mehr als 330.000 Menschen in Österreich eine SARS Cov2 Infektion durchgemacht(1). Die Dunkelziffer kann nur grob geschätzt werden. Letzte Studien in Österreich gingen von bis zu 4% der Bevölkerung aus(2), welche bereits eine Infektion durchgemacht haben, aber weder durch Symptome aufgefallen noch durch Testungen gefunden wurde. Der Kanzler sprach im Sommer sogar von bis zu 10 %

Es wäre daher gut möglich, dass vielleicht bereits ein 1/6, ein 1/5, ein1/4 oder mehr Menschen in der Bevölkerung immun gegen SARS Cov 2 sind. Die Studie von Shane Crotty (3) hat eine langanhaltende Immunität bestätigt.

Zusätzlich zeigen Untersuchungen der Charité Berlin, der Universität Oxford und anderer namhafter Institute, dass es bei einer unbekannten Anzahl von Menschen, bereits durch eine Grundimmunität/Hintergrundimmunität (4) (u.a. durch eine bereits durchgemachte SARS Cov 1 Infektion oder anderer Atemwegsinfekte) vor einer Ansteckung und der Weitergabe von SARS Cov 2 geschützt sein könnten.

Wir wissen hier zu wenig und haben keinerlei Daten. Es könnte theoretisch sein, das komplette Altenheime in Quarantäne sind, obwohl bereits alle Bewohner und Pflegepersonal immun sind. Vor allem Hinblick auf eine Covid 19 Impfung wäre es sinnvoll, den Immunstatus der Bevölkerung zu kennen, bevor man dann vielleicht 1 Million Menschen ohne Grund impft.

Wir kenne bereits mehr als 120 Personen, welche sich auf eigene Kosten, einem Antikörper Bluttest in einem Labor unterzogen haben, und bei denen eine Immunität festgestellt wurde, ohne das die Personen jemals auch nur den Verdacht einer Infektion hatten. ES WIR ZEIT DIE RICHTIGEN ENTSCHEIDUNGEN ZU TREFFEN.

© Foto Kostenloses Beipielbild https://pixnio.com/de/wissenschaft/wissenschaftler-biologe-pipettieren-virus-aliquots-molekulare-biologie-labor

Quellen: (1) https://covid19-dashboard.ages.at/ (2) https://orf.at/stories/3191333/ (3) https://www.lji.org/news-events/news/post/first-detailed-analysis-of-immune-response-to-sars-cov-2-bodes-well-for-covid-19-vaccine-development/ (4) https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.17.20061440v1

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen für folgende Aussagen an:
    "Laut AGES haben aktuell bereits mehr als 330.000 Menschen in Österreich eine SARS Cov2 Infektion durchgemacht. Die Dunkelziffer kann nur grob geschätzt werden. Letzte Studien in Österreich gingen von bis zu 10% der Bevölkerung aus, welche bereits eine Infektion durchgemacht haben, aber weder durch Symptome aufgefallen noch durch Testungen gefunden wurde."

"Zusätzlich haben Studien der Charité Berlin, der Universität Oxford und anderer namhafter Institute den... weiter