David ist 9 Jahre alt. Er besucht seit 3 Jahren zusammen mit unserer Tochter eine Linzer Volksschule. Sein älterer Bruder Pavel geht in die neue Mittelschule, spielt Fussball im Sportverein Urfahr.

Seine Eltern sind hilfsbereit. Die Mutter Armine gibt Kochkurse, hilft freiwillig im Hort unserer Tochter. Beide Eltern engagieren sich in der Altenpflege. Sie machen Ausbildungslehrgänge zur Altenheim- und Krankenhausseelsorge. Der Linzer Bürgermeister verleiht dafür eine Urkunde in “Würdigung der Verdienste um die Landeshauptstadt Linz”.

Vor Beginn der 4. Klasse ist es aus. Die Familie wird entzweit. Die Mutter wird in Handschellen nach Armenien abgeschoben. Zusammen mit Davids älterem Bruder Pavel. David und sein Vater sind noch in Linz, stehen aber kurz vor der Abschiebung.

"Bestürzung im Altenheim: Helferin wurde abgeschoben" www.nachrichten.at/oberoesterreich/Bestuerzung-im-Altenheim-Helferin-wurde-abgeschoben;art4,2941852

Ist das unser Weg?

Menschen die Außergewöhnliches für unsere Gesellschaft leisten, Teil unserer Gesellschaft werden, abzuschieben? In Handschellen?

Wenn wir so handeln, verkommt das Wort “Integration” zu einer reinen Worthülse.

Setzen Sie ein Zeichen. Unterstützen Sie unsere Initiative für ein Bleiberecht für Davids Familie.

So wie unsere Tochter es ausdrückte: “...ich finde es unfair, dass die Familie nicht hier bleiben darf.”

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Claudia Pollak-Reibenwein aus Linz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 9 Std.

Gut integrierte, abständige Menschen die schon so lange hier sind sollen bleiben dürfen!

• vor 10 Std.

Es gibt absolut keinen Grund, dieser gut integrierten Familie ihr mühsam auf die Beine gestelltes Leben wieder wegzureißen. Diese Kinder und ihre Eltern sollten genauso in Sicherheit leben und wachsen dürfen, wie wir uns das für uns und unsere Familien wünschen!

• Karin Kristl Neulengbach

vor 15 Std.

Weil ich es für unmenschlich halte, das Asylanten die sich eingelebt haben abgeschoben werden.

• vor 20 Std.

Eine gut integrierte Familie abzuschieben ist doch absolut unakzeptabel.

• Bea Schweiger Oberpullendorf

vor 23 Std.

Menschliichkeit!!!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/bleiberecht-fuer-unseren-mitschueler-david-und-seine-familie/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat