Περιοχή: Γερμανία
Γεωργία

4% Brachland Regelung stoppen - Landwirte und UNS retten!

Η αναφορά απευθύνεται σε
Committee on Petitions (Petitionsausschuss)
65 Υποστηρικτικό 64 σε Γερμανία

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

65 Υποστηρικτικό 64 σε Γερμανία

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

1. Ξεκίνησε 2022
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 04.01.2023
  4. Διαλόγο με τον παραλήπτη
  5. Απόφαση

Die EU-Kommission hat beschlossen, dass ab 2023 in ganz Europa auf mindestens 4 % der Ackerfläche nichts mehr wachsen soll. Landwirte sollen diese Flächen ab dem Herbst 2022 einfach nicht mehr beackern und nicht mehr einsäen! Dafür bekommen Landwirte pro Hektar 156€ „Einkommensgrundstützung“ als Entschädigung!

In einem landwirtschaftlichen Betrieb mit 100 Hektar Ackerland müssen also 4 Hektar „stillgelegt“ werden und dürfen nicht mal mit Blumen o.ä. besät werden, sodass etwas für Insekten wie Bienen getan werden kann.

Aus 4 Hektar ungenutztem Ackerland könnten 28 Tonnen Getreide geerntet werden. Aus diesen 28 Tonnen könnten ca. 622.000 Brötchen gebacken werden (für ein Brötchen werden ca. 45 Gramm Weizen benötigt).

Dies hat zur Folge, dass die Preise für Getreide, Mehl, etc. in gar nicht allzu langer Zeit extrem in die Höhe getrieben werden und eventuell auch eine Knappheit der Güter entsteht!

Gerade in einer Zeit wie heutzutage, in der Krieg wieder ein aktuelles Thema ist und die Landwirt:innen sowieso schon um ihre Existenz bangen müssen, ist diese Richtlinie völlig Fehl am Platz!

Die Landwirt:innen haben mit den extrem strengen Auflagen in der heutigen Zeit schon sehr zu kämpfen. Klar jedoch ist, dass wir diese Berufsgruppe DRINGEND unterstützen und schützen müssen, um unsere Versorgung sicherstellen zu können und den Beruf des Landwirts wieder attraktiv zu machen!

In Zeiten wie diesen wäre es undenkbar ungünstig, wenn wir uns von anderen Ländern weiterhin abhängig machen, somit ist es nun umso wichtiger, unsere Landwirt:innen zu schützen und ihnen zu helfen!

Bitte helfen Sie uns, diese Richtlinie zu stoppen und dem Wahnsinn ein Ende zu setzen!

Jede Unterschrift zählt!

Αιτιολόγηση

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας , Jana Thewes από Heusweiler
Ερώτηση προς τον εκκινητή

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

• Änderungen an der Petition

στον/-ην/-ο 20.07.2022

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ein unbestelltes Feld wird von der Natur schnellstmöglich mit Flugsamen 'bestellt'. Also ist das Argument, dass auch Wiesenblumeneinsähung verboten sind, Unsinn. Auch das Argument, wir könnten unabhängig vom Ausland werden, verkennt die Tatsache, dass wir schon lange abhängig von den Ländern rund um uns sind. Autarkie hat mkan schon im 3. Reich versucht und ist damit gescheitert. Bernhard Rawer, Ettenheim

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα