Region: Niederösterreich
Bild der Petition Unterschriftenliste als Ausdruck der Unzufriedenheit über die Gehaltsreform für Spitalsärzte 2016
Gesundheit

Unterschriftenliste als Ausdruck der Unzufriedenheit über die Gehaltsreform für Spitalsärzte 2016

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Spitalsärzte Niederösterreich
576 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

576 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

30.10.2016, 13:09

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitstreiter!!

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für Eure Unterstützung bedanken. Ihr habt euch mit 576 (!!!!) Stimmen beteiligt und damit deutlich aufgezeigt, daß auch für Euch das Verhandlungsergebnis höchst unbefriedigend ist.

Ich war vergangene Woche bei einem Gespräch mit unserem Präsidenten (wohlgemerkt der ÄK - ach ja, einen anderen haben wir ja derzeit nicht ;-) ), ich habe hauptsächlich Ausflüchte und Erklärungsversuche gehört - nichts Greifbares, nichts Befriedigendes. Er sei als Vorstand der Kurie und als Präsident nicht einspruchsberechtigt, Gallob habe eigenständig verhandelt und habe alle vor vollendete Tatsachen gestellt. Zudem ist Gallob mittlerweile aus der Reisner-Fraktion ausgeschieden und ist nun in der Sattler-Gruppe (sorry, ich kenne nicht die Namen der einzelnen Fraktionen). Reisner hat nun einen neuen, jungen Spitzenkandidaten, der sich nach der nächsten Wahl dafür einsetzen wird, daß so etwas nicht nochmal passiert. Wenn er die entsprechenden Stimmen erhält. Naja.

Im nächsten Consilium sollen alle Unterschriftenlisten, die der KHs und die der Petition veröffentlicht werden, so klein, dass unlesbar, nur um zu zeigen, daß es Widerstand gibt.

Die Verhandlungen sind abgeschlossen, im Landtat bestätigt und damit unverrückbar. Ich denke, daß wir die nächsten Wahlen im Frühjahr nutzen sollten, um unserem Unmut nochmals ein Gesicht zu geben. Ich kann und möchte natürlich keine Wahlempfehlung abgeben, ich überlege selbst noch und trage mich auch mit dem Gedanken, mich einer Fraktion anzuschließen, da nur Meckern halt doch zu wenig ist. Aber wir sollten alle wählen und damit ein deutliches Zeichen setzen.

Liebe Grüsse an euch alle, bekannt und unbekannt, Max


Mehr zum Thema Gesundheit

1.964 Unterschriften
188 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern