Verkehr

Stopp Straßenbau

Petition richtet sich an
Alle zuständigen politischen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger von Bund, Ländern und Gemeinden.
2.039 Unterstützende 2.012 in Österreich

Sammlung beendet

2.039 Unterstützende 2.012 in Österreich

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

21.09.2022, 22:51

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

nachdem die Faktenlage zur Petion Stopp Straßenbau mittlerweile erdrückend ist, haben wir jetzt auf Bundesebene Anzeige wegen Gemeingefährdung und Beeinträchtigung der Umwelt durch den Straßenbau nach §§ 176 ff StGB erstattet. Zur freien Verwendung und Weitergabe gibts das Dokument beiliegend, bzw. samt Anlagen unter folgendem Link:
www.verkehrswende.at/2022/09/19/strassenbau-anzeige-gemeingefaehrdung/

Wir bitten weiterhin um Bewerbung der Petition, das kann der Anzeige noch mehr Gewicht zu verleihen.

Bitte um Nutzung aller Möglichkeiten und Kontakte, den Ihnen/Dir bekannten Politikerinnen und Politikern die in der Anzeige dargelegten Fakten näherzubringen und klar zu machen, dass dringender Handlungsbedarf besteht: Es gilt nun, den motorisierten Straßenverkehr rasch einzudämmen und möglichst überall einen Alltag ohne eigenes Auto lebbar zu machen.

Bitte macheN Sie dazu andererseits auch den Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis bewusst, wie wichtig unter den gegebenen Umständen das persönliche Mobilitätsverhalten ist: Gehen/Radeln statt Autofahren bringt neben drastischer Schadstoffredutkion auch ein quasi unübertreffliches Energie-Einsparungspotential mit sich: www.verkehrswende.at/effizienzwunder/

Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Dieter Schmidradler, Obmann


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern