Region: Wien
Erfolg
Verkehr

Steigerung der Lebensqualität im nördlichen Weinviertel durch bessere Verbindung mit der Nordbahn

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Direktion der ÖBB
522 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

522 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

20.07.2023, 14:02

Liebe Pendlergemeinde!

Die Pendler der Nordbahn sind Schwierigkeiten gewöhnt. Aber das jetzige Ausmaß an Problemen ist nervtötend, existenzgefährdend und raubt den Arbeitnehmern Freizeit.

Ausfall von Zügen, Verspätungen, zu wenig Waggone, Ausfall von Klimaanlagen ... stehen an der Tagesordnung. Auch das häufige Wenden der Züge in Hohenau (von Wien kommen) wird praktiziert.
Der Streckenausbau, der einige Jahre dauert, erschwert die Bedingungen zusätzlich.
Herr BR Michael Bernard sammelt wieder einmal die Informationen und wird bei den ÖBB protestieren.

Am 19. 7. 23 berichtete der Kurier ausführlich und am 20. 7. 23 war der ORF in Bernhardsthal und Betroffene und ich haben ein Interview gegeben.
Es wird angeblich heute, 20. 7. 23, um 19 Uhr im ORF, NÖ heute, gesendet.

Wir werden alles versuchen, um das Pendeln erträglicher zu gestalten. Nach den Sommerferien habe ich einen Termin bei Udo Landbauer und seinem Team. Da werden wir Problemlösungen suchen.
Auch unsere Forderungen nach beschleunigten Zügen in den Morgenstunden ab Bernhardsthal werden wir weiter diskutieren.

Die Halte der internationalen Züge in Hohenau werden ein weiteres Thema sein. Udo Landbauer hat schon mit dem tschechischen Verkehrsminister Kontakt aufgenommen und auch die slowakischen Politiker werden uns unterstützen.
Wir haben noch viel Arbeit vor uns! LG


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern