Region: Wien
Erfolg
Verkehr

Steigerung der Lebensqualität im nördlichen Weinviertel durch bessere Verbindung mit der Nordbahn

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Direktion der ÖBB
522 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

522 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

18.03.2023, 08:15

Liebe Pendlergemeinde!

Seit mehr als drei Jahren läuft unsere Bürgerinitiative "Beschleunigung der Nordbahn". Wir konnten gemeinsam für die Pendler in den nördlichsten Regionen Erleichterungen schaffen. Unsere einzigen Helfer waren Politiker der FPÖ.
Deshalb freue ich mich über alle Maßen, dass Udo Landbauer als LH-Stellvertreter auch für Mobilität (Straße und öffentl. Verkehr) zuständig sein wird. Er ist für uns ein verlässlicher Ansprechpartner, der schon in der Vergangenheit darauf hingewiesen hat, dass die Prognosen für das klassische Landleben dramatisch sind.
Es ist ihm ein Anliegen, dass die Menschen in den ländl. Regionen mittelfristig ähnliche Lebensbedingungen vorfinden, wie in den Städten. Das bedeutet für uns, dass unsere Arbeitnehmer so schnell als möglich ihren Arbeitsplatz erreichen.
Es macht einen deutlichen Unterschied, ob ich als Vertreterin einer Bürgerinitiative als Bittstellerin bei den Managern von VOR und ÖBB unsere Anliegen vorbringe, oder ob interessierte und engagierte Politiker dahinter stehen.
Der Streckenausbau der Nordbahn wird unseren Pendlern in den nächsten Jahren vermutlich Nerven und Zeit kosten. Wir haben bereits Vorschläge ausgearbeitet, welche zur Entschärfung der Probleme beitragen können.
Mit Hilfe von BR Michael Bernard (FPÖ) werden wir in den nächsten Wochen den Managern bei den ÖBB diese Konzepte vorlegen.
Wir haben noch einiges zu tun und werden mit aller Kraft die Interessen der Pendler im nördlichsten Teil des Weinviertels vertreten, um deren Lebensqualität zu erhöhen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern