Region: Wien
Verkehr

Sicher Radfahren in Dornbach & Neuwaldegg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksvorstehung Hernals und Stadt Wien
454 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

454 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

26.05.2022, 14:18

Bezirkspolitik at its worst!

Jetzt erst recht - Demo am 2. Juni für die Umsetzung des Radwegs

GRÜNE, NEOS und SPÖ befürworten einen baulich getrennten Radweg!
Das könnten gute Nachrichten sein. Wäre da nicht das politische Hick-Hack im Hintergrund.
Bei der gestrigen Bezirksvertretungssitzung hat die SPÖ (!) last second und daher für alle anderen Parteien überraschend einen Antrag eingebracht (der eigentlich so nur für Notfälle vorgesehen ist) die MA 28 und die MA 46 mögen einen baulich getrennten Radweg in der Alszeile von der Vollbadgasse bis zur Straßenstation Himmelmutterweg (!) errichten. Der Antrag wurde von allen anderen Parteien nicht zur Abstimmung zugelassen. Grund: Statt den zahlreichen Anträgen von den GRÜNEN und NEOS in der Vergangenheit für einen Radweg zuzustimmen, bringt die SPÖ einen Antrag ein von dem sie ausgehen musste, dass ihn alle anderen ablehen. Partei Hick-Hack also. Wichtig ist nicht der Inhalt eines Antrags, sondern welche Partei ihn eingebracht hat. Niemand gönnt dem anderen einen "Sieg", man spricht nicht miteinander, man wirft sich gegenseitig Blockade vor (nachzulesen in unserer Facebook Gruppe www.facebook.com/groups/769985027130571)

Resultat: kein befürworteter Antrag für unseren Radweg seit Monaten = kein Radweg.

Statt für die Menschen gemeinsam an Themen zu arbeiten, zu denen sogar inhaltlich Übereinstimmung herrscht, nehmen unsere Politiker:innen Stillstand in Kauf um politisches Kapital zu schlagen. Gegen Stillstand, für einen Radweg - dafür radeln wir am 2.6. zum Elterleinplatz. Sei dabei!

Alle Infos zur Demo findet Ihr hier: dornbachradeltsicher.wordpress.com/2022/05/15/2-rad-demo-2-6-2022/

Liebe Grüße,
Christine


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern