Region: Wien
Verkehr

Sicher Radfahren in Dornbach & Neuwaldegg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksvorstehung Hernals und Stadt Wien
454 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

454 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

11.04.2022, 11:56

Liebe Unterstützer:innen!

SAVE THE DATE: Raddemo Donnerstag, 2. Juni 2022 ca 16 Uhr Abfahrt von Dornbach zum Elterleinplatz, um der Bezirksvorstehung (wieder einmal) unsere Forderung zu übermitteln.

Am 2. Juni, am Tag vor dem europäischen Tag des Fahrrads, wollen wir wieder gemeinsam ein Zeichen setzen, dass 80m Radwegneubau in ganz Hernals im Jahr 2022 einfach nicht mehr ausreichend sind.
Wir leben im Zeitalter der Klimakatastrophe und jetzt leider auch der Kostenexplosion im Zusammenhang mit fossilen Treibstoffen. Worauf wartet unsere Bezirksvorstehung noch, was muss noch passieren, um der Entwicklung der Radinfrastruktur (und der Fußgänger:inneninfrastruktur und der Öffis) in unserem Bezirk endlich klar Vorrang und damit Budget zu geben?
Solange die Zahl an Radfahrenden stetig zunimmt, die Anzahl der Autofahrenden sinken soll (laut Smart City Wien Rahmenstrategie) aber den Autos 2/3 der öffentlichen Fläche gewidmet wird, solange die lang geplante und versprochene Hauptradroute durch Hernals nicht durchgehend verfügbar ist, solange zwar jede/r sich in seinem Auto in Wien sicher fühlt, man aber am Fahrrad ständig fürchten muss übersehen, angefahren, beschimpft oder absichtlich geschnitten zu werden, solange ist unsere Mission noch nicht erfüllt.

Aktuelle Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite: www.facebook.com/groups/769985027130571 und auf unserer Webseite dornbachradeltsicher.wordpress.com/


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern