Datenschutz

Registrierungspflicht außer Kraft setzen ! Freie Gastronomie ohne Datensammelei!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen
473 Unterstützende 469 in Österreich

Der Petition wurde nicht entsprochen

473 Unterstützende 469 in Österreich

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 28.06.2021
  4. Dialog
  5. Beendet

08.07.2021, 17:06

Lieber Wiener, liebe Unterstützer:aus AT,DE,CH!
Prinzipiell schreibe ich diese Mail nur anlässlich Wien aber ich kann
leider nicht bloß an ein Bundesland ausschicken also vergebe mir wenn es euch stört.
Danke für die Geduld!

Noch kurz zur Österreich weiten Petition die wurde jetzt von openPetition eingebracht, auch wenn nicht ganz 500 Unterschriften zustande kamen.
Bin ja gespannt wie es für Österreich weitergeht

Nun zum neuen Thema:
Es geht dieses Mal nur um Wien-bezogenes.
Alle die nicht in Wien daheim sind können diese E-Mail ignorieren, außer ihr wollt die Aktion weiterempfehlen an Wiener Freunde und so ;) bzw. seid neugierig.
 
Scheinbar hat unsere bisherige Petition und der Widerstand gegen die Registrierungspflicht noch nicht genug Eindruck erweckt in Wien.
 Es gibt auch Leute die glauben, die neuen Regelung (Testen ab 6 Jahren) sowie Fortführung
der Registrierungspflicht hingen mit den PCR-Tests zusammen wobei
ich, dass zumindest bei der Regierungsppflicht ausschließe weil
Getestet, geimpft, genesen muss man trotzdem weiterhin in allen Bundesländern sein.
Ich habe eine neue Petition nur für Wien gestartet, welche sich für die Außerkraftsetzung der Registrierungspflicht in Wien durch die Stadt Wien richtet.
Diese ist auch wieder auf openpetition da die Erfahrung en gut waren.
 
Hier die Petition für Wien:
www.openpetition.eu/at/petition/online/wiener-gaeste-registrierung-ausser-kraft-setzen

Leider hat man mir erst nicht glauben wollen obwohl nebst Zib
und Fellner Live auch der Kurier und viele andere Medien davon berichteten.
Also musste ich mehr Quellen nachtragen damit die Petition gestartet werden darf.

Möglich wäre auch gewesen auf der Webseite der Stadt Wien eine Petition einzubringen aber nur mit Bürgerkarte bzw. hätte man ein Formular müssen ausdrücken und dann per Brief schicken inklusive Nachweis der Identiät(wahnsinn da ist ja die Möglichkeit einer parlamentarischen Bürgerinitiative sogar leicht weniger aufwändig.), dass wäre denke ich nicht in eurem Sinne gewesen .
Für die welche es nicht glauben wollen, dass das so ist die Links:
www.wien.gv.at/petition/online/
 
 
Was ist neu an der Wiener Petition?
Dieses mal geht es überhaupt um die gesamte
Registrierungspflicht ich mein warum im Freibad registrieren? Verstehe ich
fast noch weniger als bei der Gastro im Freien. Außerdem geben die Neu-Infektionszahlen, dass nicht her.
Bosnien-Herzegowina (Balkan) hat als einziger Staat in Europa kein Contact-Tracing
Hören wir über viele Infizierte dort?
ourworldindata.org/grapher/covid-contact-tracing
Ich zumindest nicht.

Es ist vieles im Argen!

Also liebe Wiener bitte folgende Petition unterstützen wenn ihr nicht ohnehin vereist im Sommer oder sagt ihr bleibt daheim.
Natürlich kann man in die anderen 8 Bundesländer gehen aber das ist ja nicht jedem möglich
und bestimmt auch nicht langfristig sinnvoll.
Vorallem in der Hinsicht, dass viele von uns sicher auch Stammgäste in einigen Lokalen für gewöhnlich waren.
Also versuchen wir das beste aus der Situation zu machen.
Das der Sommer nicht normal wird wussten wir denke ich alle, aber hmm dass was jetzt los ist kann man auch nicht ignorieren.
Es geht ja auch darum wie es nächstes Jahr wird.

Übrigens habe ich mir überlegt wir könnten wenn wer von euch
YouTube Videos macht einen Contest machen.
Zum Beispiel jeder dens interessiert macht ein Video mit Gründen
gegen eine Wiener Registrierungspflicht und und das welches Beispielsweise
am meisten Likes kriegt stellen wir bei der Petitionsseite rein, so dass dieses jeder
bis Juli 2022 der die Petition aufruft sehen kann.

 
Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Heinrich Pachner

___
Benjamin Heinrich


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern