Region: Vorarlberg
Family

Private Kinderbetreuungseinrichtungen während der Coronakrise vor dem finanziellen Ruin bewahren

Petition is directed to
Vorarlberger Landesregierung
762 Supporters 727 in Vorarlberg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

at 07 May 2021 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Änderungen an der Petition

at 10 Apr 2020 20:00

presse.vorarlberg.at/land/dist/vlk-61392.html

Land und Gemeinden ersetzen Elternbeiträge für Kinderbetreuung


Neue Begründung: Es wäre fatal, die privaten Kinderbetreuungseinrichtungen in Vorarlberg zu verlieren. Eine Betreuung der Kinder ist Voraussetzung für eine Berufstätigkeit. Manche Elternteile könnten nicht in ihren Beruf wiedereinsteigen. Andere müssten kündigen, weil sie die Kinderbetreuung selbst übernehmen müssten. Für viele Familien und für AlleinerzieherInnen ist das ein Horrorszenario.
Die privaten Kinderbetreuungseinrichtungen leisten großartige pädagogische Arbeit. Unsere Kinder fühlen sich dort wohl und geborgen. Für manche ist es gar ein zweites Zuhause. Stimme für diese Petition und hilf die privaten Kinderbetreuungseinrichtungen in Vorarlberg zu erhalten. Danke für deine Unterstützung!
UPDATE: Es gibt eine Lösung!
presse.vorarlberg.at/land/dist/vlk-61392.html

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 532 (519 in Vorarlberg)


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international