• Änderungen an der Petition

    at 10 Apr 2020 20:00

    presse.vorarlberg.at/land/dist/vlk-61392.html

    Land und Gemeinden ersetzen Elternbeiträge für Kinderbetreuung


    Neue Begründung: Es wäre fatal, die privaten Kinderbetreuungseinrichtungen in Vorarlberg zu verlieren. Eine Betreuung der Kinder ist Voraussetzung für eine Berufstätigkeit. Manche Elternteile könnten nicht in ihren Beruf wiedereinsteigen. Andere müssten kündigen, weil sie die Kinderbetreuung selbst übernehmen müssten. Für viele Familien und für AlleinerzieherInnen ist das ein Horrorszenario.
    Die privaten Kinderbetreuungseinrichtungen leisten großartige pädagogische Arbeit. Unsere Kinder fühlen sich dort wohl und geborgen. Für manche ist es gar ein zweites Zuhause. Stimme für diese Petition und hilf die privaten Kinderbetreuungseinrichtungen in Vorarlberg zu erhalten. Danke für deine Unterstützung!
    UPDATE: Es gibt eine Lösung!
    presse.vorarlberg.at/land/dist/vlk-61392.html

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 532 (519 in Vorarlberg)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now