Region: Vorarlberg
Energie

NEIN zur Strompreiserhöhung durch die Hintertür

Petition richtet sich an
Vorarlberger Landtag
952 Unterstützende 816 in Vorarlberg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

952 Unterstützende 816 in Vorarlberg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet März 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

17.04.2023, 14:56

Geschätzte Unterstützende,

ein medienwirksames Schauspiel der Sonderklasse haben heute Vertreter der schwarz-grünen Landesregierung und der illwerke Vkw geliefert: Nur wenige Woche nach dem die Preise für Strom und Gas im Land deutlich angehoben wurden, vollzogen sie nun die Kehrtwende und stellten eine Strompreisreduktion in Aussicht.
Die Preissenkung wird jedoch erst ab 1. Juli eintreten und zudem nur für jene Personen erfolgen, die dann einen aktiven Tarifwechsel vornehmen. Denn der günstigere Strompreis ist ausnahmslos mit dem Wechsel zu einem neuen Stromprodukt verknüpft. Ernstgemeinte Entlastung für alle Vorarlbergerinnen und Vorarlberger sieht anders aus!
Die absurde Vorgehensweise der Landesregierung und ihres landeseigenen Energieunternehmens verdeutlicht unserer Meinung nach einmal mehr, wie wichtig unsere Online-Petition "NEIN zur Preisexplosion bei Strom und Gas" ist. Denn nur mit einer Rücknahme der Preiserhöhung kann eine für alle spürbare Entlastung erreicht werden.

Mehr als 550 Menschen haben sich unserer Forderung schon angeschlossen. Jede Stimme ist dabei ein wichtiger Beitrag, damit wir unserem Ziel näher kommen. Darum: Hilf bitte mit, unser Anliegen weiterzuverbreiten.

Danke für deine Unterstützung,
SPÖ Landtagsklub Vorarlberg


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern