Erfolg
Bild der Petition Kein Motorradfahrverbot in Tulbing, Katzelsdorf, Passauerhof, Dopplerhütte, Königstetten.
Bürgerrechte

Kein Motorradfahrverbot in Tulbing, Katzelsdorf, Passauerhof, Dopplerhütte, Königstetten.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Roland Nagl
1.193 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.193 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

10.11.2020, 13:29

Sehr geehrte Unterstützende

Nach aktuellem Stand mit heutigem Datum, 10.11.2020, ist nach Information der Bezirksverwaltungsbehörde noch kein Antrag auf das Verbot eingegangen. Weiters werden in der nächsten Zeit wegen der Coronavirussituation wahrscheinlich auch keine sogenannten Verkehrsverhandlungen durchgeführt werden. Sollte nächstes Jahr doch noch ein Antrag darüber eingereicht und verhandelt werden, muss dieser auch von höherer politischer Instanz behandelt werden, d.h. der Antrag allein ist nicht das in Stein gemeißelte Gesetz. Unser gemeinsamer Erfolg dieser Petition könnte darin zu finden sein, dass bisher und in Zukunft keine solchen Anträge gestellt wurden oder werden. Weiters möchten wir erwähnen, dass offenbar die bisherigen Maßnahmen die gegen das Problem unternommen wurden ( strenge Kontrollen, starke und regelmäßige Präsenz der Polizei, Lautstärke- und Geschwindigkeitsmessungen....) eine deutliche Verbesserung der Situation herbeigeführt haben. Wir bitten auch an dieser Stelle alle Motorradfahrer , sich an die gesetzlichen Vorschriften, insbesondere Modifikation der Motorräder ( laute Endschalldämpfer ) und an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. So haben wir alle die besten Aussichten für die Zukunft, um nicht mit der Politik und dem geltenden Gesetz in Konflikte zu geraten. Wir wünschen allen Bikern eine gute und sichere Fahrt! Mit lieben Grüßen Zoran Mladinovic


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern