Erfolg
Bild der Petition Kein Motorradfahrverbot in Tulbing, Katzelsdorf, Passauerhof, Dopplerhütte, Königstetten.
Bürgerrechte

Kein Motorradfahrverbot in Tulbing, Katzelsdorf, Passauerhof, Dopplerhütte, Königstetten.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Roland Nagl
1.193 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.193 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

10.11.2020, 13:29

Sehr geehrte Unterstützende

Nach aktuellem Stand mit heutigem Datum, 10.11.2020, ist nach Information der Bezirksverwaltungsbehörde noch kein Antrag auf das Verbot eingegangen. Weiters werden in der nächsten Zeit wegen der Coronavirussituation wahrscheinlich auch keine sogenannten Verkehrsverhandlungen durchgeführt werden. Sollte nächstes Jahr doch noch ein Antrag darüber eingereicht und verhandelt werden, muss dieser auch von höherer politischer Instanz behandelt werden, d.h. der Antrag allein ist nicht das in Stein gemeißelte Gesetz. Unser gemeinsamer Erfolg dieser Petition könnte darin zu finden sein, dass bisher und in Zukunft keine solchen Anträge gestellt wurden oder werden. Weiters möchten wir erwähnen, dass offenbar die bisherigen Maßnahmen die gegen das Problem unternommen wurden ( strenge Kontrollen, starke und regelmäßige Präsenz der Polizei, Lautstärke- und Geschwindigkeitsmessungen....) eine deutliche Verbesserung der Situation herbeigeführt haben. Wir bitten auch an dieser Stelle alle Motorradfahrer , sich an die gesetzlichen Vorschriften, insbesondere Modifikation der Motorräder ( laute Endschalldämpfer ) und an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. So haben wir alle die besten Aussichten für die Zukunft, um nicht mit der Politik und dem geltenden Gesetz in Konflikte zu geraten. Wir wünschen allen Bikern eine gute und sichere Fahrt! Mit lieben Grüßen Zoran Mladinovic


28.09.2020, 14:53

Der Bürgermeister unserer Gemeinde Roland Nagl kann (oder will ) zu unserem vorgeschlagenen Termin die Unterschriftenliste nicht entgegennehmen. Er macht uns auch trotz unserer Bitte keinen Ersatztermin bzw. Gegenvorschlag, und beruft sich auch zum zweiten Mal darauf dass sein " Kollege Buder " ( Bgm. v. Tulbing ) ebenso der Antragsteller für dieses Verbot ist, und sie beide als Antragsteller die falsche Adresse für die Annahme der Liste sind. Obwohl er seiner eigenen Aussage zufolge ein überzeugter Demokrat ist, nimmt er unserer Meinung nach das demokratische Anliegen von über 1000 Unterzeichnern nicht ernst bzw. ingnoriert es damit.
Wir werden die Liste auf elektronischem Wege erstmal überrmitteln, und mit der Bezirksverwaltungsbehörde Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüße die Initiatoren


28.09.2020, 14:32

Sehr geehrte Unterstützende

Die Übergabe der Liste verzögert sich leider etwas. Wir wollten die Unterschriftenliste dem Bürgermeister Roland Nagl persönlich überreichen, und haben dazu einen Terminvorschlag gemacht, und falls dieser Termin unpassend wäre, haben wir um einen Gegenvorschlag und Ersatztermin gebeten. Die Antwort des Bürgermeisters fiel folgendermaßen aus:

Sehr geehrter Herr Miladinovic!



Leider bin ich am kommenden Mittwoch terminlich verhindert. Ich bin auch die falsche Adresse für Ihre Unterschriftenliste, da ich im behördlichen Verfahren lediglich gemeinsam mit meinem Kollegen Thomas Buder aus Tulbing Antragsteller bin und keinerlei Entscheidungsbefugnis habe.



Mit freundlichen Grüßen



Roland Nagl

Wir werden nun die Listen per Mail übermitteln, und bei der nächsten guten Gelegenheit, wenn wir den Bürgermeister antreffen, auch persönlich überreichen, denn wenn Herr Nagl, wie er von sich selbst behauptet, ein überzeugter Demokrat ist, dann sind wir der Meinung sollte er den Unterzeichnenden den demokratischen Respekt entgegenbringen und die Liste zumindest annehmen.

Freundliche Grüße Zoran Miladinovic


16.09.2020, 19:46

Sehr geschätzte Motorradfahrer und Unterstützende

Wir haben insgesamt ein gutes Ergebnis Dank eurer Unterstützung erzielt, wofür ich euch im Namen aller Motorradfahrer und an der Demokratie festhaltenden Menschen einen großen Dank aussprechen möchte. Die Politiker der heutigen Zeit haben sich die Demokratie auf ihre Fahnen geschrieben, überhäufen uns jedoch mit Erlässen, Verboten, Steuererhöhungen, Regulierungen, Kontrollen, ja ich möchte sogar in diesem Zusammenhang auch Nötigungen nennen, von Fällen die ich kenne, ohne dass ein Ende in Sicht wäre. Die Diktatur hat die größte Angst vor nur einem großen Feind, und den sieht sie im eigenen Volk, in uns! Das alles spiegelt zwar nur meine eigene, persönliche politische Meinung wieder, aber ich denke wir sind das Volk, wir müssen vorgeben bis wohin und nicht weiter, Schluss mit der politischen Salamitaktik! Denn letzten Endes werden sie uns alles verbieten wollen, und das im Namen der Demokratie!

Ich hege Respekt für Andersdenkende, und was die Demokratie ausmacht, ist dann die Übereinkunft darüber!

Wir bereiten uns auf die Übergabe der Unterschriftenliste vor, und werden alle Unterstützer weiter darüber am Laufenden halten.

Einen herzlichen Dank noch einmal, Zoran Miladinovic und mein Team


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern