04/11/2024, 20:41
Seit über einem halben Jahr kämpfen wir NEOS & JUNOS bereits gegen das Metallgitter auf der Innmauer und damit für die Rettung des Sonnendecks! Mit der aktuellen Stadtregierung geht aber nichts weiter!
🗳️ Am Sonntag ist Gemeinderatswahl in Innsbruck - eine Wahl, die auch über die Freiheit des Sonnendecks entscheiden wird!
☝️ Für uns steht fest: Das Sonnendeck muss als konsumzwangfreier Aufenthaltsort wieder nutzbar werden – und zwar ohne Gitter und Bauzaun. Und das bis spätestens Sommer.
Diese Petition haben wir dafür bereits im Gemeinderat und auch im Nationalrat eingereicht.
Seit über einem Jahr bringen die Verantwortlichen in der Stadt keine vernünftige Lösung zusammen. Der Bedarf nach konsumzwangfreier Fläche im Freien wird weiterhin ignoriert und dass trotz unserer Petition mit 11.000 Unterschriften! Mit der warmen Jahreszeit wollen wir wieder an das geliebte Sonnendeck. Für uns NEOS & JUNOS ist es inakzeptabel, dass es noch immer keine vernünftige Lösung für die Innmauer gibt. Normalerweise würden jetzt schon wieder Hunderte von Menschen am Sonnendeck entspannen und feiern, doch durch die Unfähigkeit der politischen Verantwortungsträger ist das nach einem Jahr noch immer nicht möglich. Die Diskussion rund um das Sonnendeck spiegelt den Zugang der Parteien zu öffentlichen Aufenthaltsmöglichkeiten wider und daran sollte auch am Sonntag beim Wahlgang gedacht werden.
Wir NEOS & JUNOS wollen bis spätestens Sommer Freiheit für das Sonnendeck und endlich die volle Umsetzung unserer Petitionsforderungen!
Lukas Schobesberger
NEOS Gemeinderatskandidat & Initiator der Petition
lukas.schobesberger@neos.eu
@lukas_schobesberger