Es ist sehr wichtig , dass dieses Kulturgut erhalten bleibt für unsere Jugend und die nächsten Generationen ! Abgesehen davon sollten generell mehr Freiräume für die Jugendlichen zur Verfügung gestellt werden ! Sie sind unsere Zukunft !
Ich möchte auch als Innsbruckerin und Nichtstudentin nicht durch so ein hohes vor allem massives Metallgitter über den Inn schauen! Finde es scheußlich! Es gibt wirklich das Gefühl von eingesperrt zu sein! Es müßte doch auch ein weniger hohes, weniger massives Metallgitter außerhalb der Mauer möglich sein, sodass man diese noch nutzen kann und sich nicht eingesperrt fühlt! Gibt es doch bei vielen historischen Gärten und Parks auch! Dieses "Alcatrasgitter" ist ne Zumutung und gehört weg!
Die Innmauer ist weit mehr als eine Abgrenzung zum Fluss. Diese Mauer ist DER Aufenthaltsort für junge Innsbrucker und Innsbruckerinnen um die schönen Abendstunden zu genießen! Innsbruck hat fast keine dieser konsumzwangfreien Orte mehr. Deswegen ist es so wichtig, dieses Kulturgut zu erhalten!
1. Metall speichert die Hitze wesentlich mehr als eine Mauer. 2. Falls mit Sicherheit argumentiert wird: wie tauschen immer mehr unsere Freiheit gegen Sicherheit.
Im Zeichen der Sicherheit verstehe ich dir Anbringung des Zaunes, der vielleicht so geplant werden könnte, dass man trotzdem auf der Ufermauer sitzen kann. Ist die heutige Jugend nur durch den Zaun eingesperrt????
Ich bin sehr für Freiheit statt Bevormundung! IdS. sollten Betrunkene auch mal von der Mauer fallen dürfen - vlt. sollte man über die Kosten der Polizei/Sozialversicherung sprechen. So und anders stört mich an der Petition, dass doch gerade Zeitgeister wie JUNOS/NEOS eine Politikerkaste/Studentengesinnung hervorgebracht haben, die der Welt die Zeit(un)qualität beschert haben!