Region: Austria
Media

Gis? Nein Danke!

Petition is directed to
Dem Präsidenten des Nationalrates, Parlament - Petitionsausschuß, 1017 Wien
6.933 Supporters 6.778 in Austria
Collection finished
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

at 03 Oct 2019 12:25

Liebe Unterstützer,

ich habe bisher keine Antwort von der Bundeskanzlerin erhalten, und deshalb per Email nachgefragt, mit folgendem Wortlaut:

~~~
Sehr geehrt...,

vor mehr als sieben Wochen haben Sie mir mit der unten zitierten Mail den Erhalt meines Schreibens an die Frau Bundeskanzlerin bestätigt. Vielen Dank dafür.

Leider gibt es seither keinerlei Reaktion. Mehrere tausend Unterstützer einer Petition und ich selbst warten noch immer auf eine Antwort.

Bitte informieren Sie uns über den aktuellen Bearbeitungsstand des Vorgangs.

Mit freundlichen Grüßen
~~~

In unserer Angelegenheit kann ich also wieder nur vertrösten und weitere Wartezeit verkünden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich es jedoch nicht versäumen, auch einmal über eine erfreuliche Entwicklung zu informieren, welche sich in einem Nebenverfahren ergeben hat:

Im Januar habe ich gegen die Kommunikationsweise und die Vorschreibungen der GIS GmbH beim Bundesministerium für Finanzen (BMF) eine Beschwerde eingereicht. Das BMF ist eigentlich für die Erhebung der Rundfunkbeiträge verantwortlich, und hat diese Aufgabe an die GIS GmbH ausgelagert, trägt als Auftraggeber also die Verantwortung für die Aktionen der beliehenen Behörde.

Nach acht Monaten hat sich jetzt tatsächlich ein Mitarbeiter mit dem Inhalt meiner Beschwerde befasst und mit der Bearbeitung begonnen. Details sind zu finden unter dem Link

fragdenstaat.at/a/1759

Hinweis: Wer sich als "Follower" registriert, der verleiht der Anfrage nicht nur zusätzliche Bedeutung, sondern wird auch automatisch per Email über allfällige Neuigkeiten informiert.

Liebe Grüße


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now