Umwelt

Gegen ökologischen Unsinn und Gesundheitsgefährdung - Keine Futtertrocknung in Feldkirchen

Petition richtet sich an
Herr David Stögmüller (Abgeordneter zum Nationalrat)
917 Unterstützende 554 in Österreich

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

917 Unterstützende 554 in Österreich

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

17.02.2020, 20:48

Dokument anzeigen

Hallo liebe Unterstützer und engagierte Bürger,
anbei der Auszug aus einem Schreiben aus dem Büro der Ministerin für Landwirtschaft, Frau Ministerin Köstinger zum Thema "Eiweißversorgung für die Landwirtschaft und Tierfutter".
Es bestätigt sich "eine Ebene höher" nämlich aus dem Landwirtschaftsministerium, die Aussage der Präsidentin der OÖ Landwirtschaftskammer Frau Langer-Weniger, die wir in unseren Gesprächen zitiert hatten und die als Lügengeschichten abgetan wurden.

Kernsatz aus dem Papier:"In der Wiederkäuerfütterung besteht aus dem Grünland und Feldfutter weitgehende Selbstversorgung".

Herr Josef Braunshofer, Geschäftsführer der größten Molkerei Österreichs wird in den OÖN zitiert: "Unsere Milch ist zu 100 Prozent gentechnikfrei und ohne Futtermittel aus Übersee, das kann man nicht oft genug sagen".

Damit sollte die Debatte, dass das Futtermittelwerk den Brasilianischen Regenwald rettet und Sojaimporte im großen Stil ersetzt, vom Tisch sein. Wir brauchen diese Anlage nicht.
Auch jetzt schon machen unsere Bauern gute Lebensmittel und auch jetzt schon kommen diese aus der Region.
Und man kann es nicht genug betonen, Österreichs Landwirtschaft ist kleinteilig, es überwiegen die Kleinbäuerlichen und Familiengeführten Betriebe - und das ist gut so und soll auch so bleiben.

Das ist es, was unsere Lebensqualität ausmacht und das ist, was wir erhalten und pflegen müssen.
Beste Grüße
Rudolf Lechner, Sprecher der BI


Mehr zum Thema Umwelt

11.357 Unterschriften
12 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern