Dialogue
Environment

Gegen Müll-Mief in St. Pölten

Petition is directed to
Landesregierung NÖ
527 supporters 306 in Lower Austria

Collection finished

527 supporters 306 in Lower Austria

Collection finished

  1. Launched December 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted on 31 Aug 2023
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

12/01/2023, 17:09

View document

Liebe Unterstützende der Petition “Gegen Müll Mief”,
Auch wenn die erste Reaktion der Vertreter:innen der Landesregierung bei der Übergabe der von Euch unterzeichneten Petition nicht sehr ermutigend war - wir geben uns nicht zufrieden mit “alles gesetzeskonform”, “keine Parteienstellung, da nur marginale Erweiterungen“ oder ähnliches. Denn der Gestank kommt immer wieder, wie wir alle leidvoll erfahren müssen.
Daher bleiben wir als Verein “Landeshauptstadt-Luft” dran, bis wirklich substantielle Verbesserungen erreicht sind.
Doch ein Verein kann nur stark in und mit seinen Mitgliedern sein. Und darum bitten wir Euch heute: Überlegt, ob Ihr nicht ein Zeichen setzen könnt und wollt, indem Ihr Mitglied bei LH-L werdet. Falls Euch dies möglich und vernünftig erscheint, bitten wir Euch, das beiliegende pdf auszufüllen und uns (Wilhelm & Jürgen) zukommen zu lassen.
Wir brauchen Euch!
- Wilhelm & Jürgen
PS: Finanzielle Unterstützung ohne Mitgliedschaft ist natürlich auch herzlich willkommen!


08/29/2023, 08:35

Eine Presseaussendung wurde an NÖN, Kurier, Krone etc. versandt. Kann diese gerne auf Anfrage zusenden.
Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Wir bleiben dran!
- Wilhelm


06/09/2023, 14:38

Und es stinkt schon wieder .... höchste Zeit, dass sich das ändert!
Bitte hilf uns, mit einem spektakulären Finish noch vor Ende Juni unser realistisches Ziel von 500 Unterschriften zu erreichen.
Wir sind schon dabei, die Übergabe und weitere Schritte zu organisieren.

Stay tuned,
Wilhelm


04/26/2023, 17:03

View document

Fünf Mitglieder des Vereins Landeshauptstadt-Luft haben den Rechtsweg beschritten, um unser Anliegen voranzubringen.
Es freut uns sehr mitzuteilen, dass uns dabei der BiV, der Grün-Alternativen Verein zur Unterstützung von Bürger:inneninitiativen www.buergerinitiativen.at/ zur Seite steht.
Weitere Details dazu gerne auf Anfrage!


04/26/2023, 16:39

View document

Am Samstag, den 29. April 2023, werden wir zwischen 10:00 und 12:00 Passanten in der St. Pöltner Innenstadt um Unterstützungs-Unterschriften bitten.
Dazu hat uns Tom Postkarten im hier gezeigten Design entworfen, welche durch großzügige Unterstützung von Michael in hinlänglich großer Zahl gedruckt wurden. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an beide!
Hoffe auf viele Sympathisanten,
Wilhelm


02/25/2023, 18:55

Wir warten auf die neue Landesregierung.


Neues Zeichnungsende: 30.06.2023
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 176 (166 in Niederösterreich)





More on the topic Environment

11,534 signatures
320 days remaining
3,777 signatures
72 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now