Region: Austria
Health

Forderung einer nationalen Notfallzulassung für das gegen COVID-19 wirksame Medikament Ivermectin in

Petition is directed to
Gesundheitsminister Dr. Wolfgang Mückstein und die Vorsitzende des Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) Dr. Katharina Reich
17.908 Supporters 16.832 in Austria
The petition is denied.
  1. Launched August 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

at 06 Dec 2021 17:00

Liebe Unterstützer der Petition und Bürgerinitiative!

Ich möchte Euch ein Update geben:
Auf die am 18.10. zugestellte Petition mit 16.800 Unterschriften habe ich bis heute weder von Dr. Mückstein noch von Dr. Reich irgendeine Reaktion bekommen.
Auch die Anfrage des Obmanns des Gesundheitsausschusses diesbezüglich an Dr. Mückstein wurde bis heute nicht beantwortet (Frist 13.12.).

Die Parlamentarische Bürgerinitiative kann jedoch nicht totgeschwiegen werden, denn sie muss im Petitionsausschuss des Nationalrats behandelt werden, das erste Mal am 10.12. (kommenden Freitag).
Deshalb wäre es wichtig, wenn möglichst viele Österreicher sie auch online unterstützen (derzeit haben 5455 Personen eine Zustimmung abgegeben) bzw. Stellungnahmen abgeben oder einer der 78 vorhandenen Stellungnahmen zustimmen:
www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/BI/BI_00038/index.shtml

Ivermectin wird derzeit in den Medien massiv schlecht gemacht – entgegen aller verfügbaren Fakten.
Denn eines ist klar: Wenn Ivermectin zugelassen wird und konsequent bei positiv Getesteten und Kontaktpersonen eingesetzt wird (gemeinsam mit Vitaminen etc.), werden die Infektionszahlen innerhalb weniger Wochen und im Anschluss auch die Krankenhausbelastung und Todeszahlen massiv sinken – siehe das Beispiel von Japan (Link oben).
Damit wäre der Impfpflicht, die ab Februar in Österreich droht, die Grundlage entzogen.
Auch deshalb bitte nochmals die Trommeln schlagen zur Unterzeichnung der parlamentarischen Bürgerinitiative zur Zulassung von Ivermectin gegen Covid-19!

JETZT ist die Zeit, Zeichen zu setzen, friedlich und konsequent!
Für Hoffnung statt Angst!


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now