Region: Austria
Health

Forderung einer nationalen Notfallzulassung für das gegen COVID-19 wirksame Medikament Ivermectin in

Petition is directed to
Gesundheitsminister Dr. Wolfgang Mückstein und die Vorsitzende des Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) Dr. Katharina Reich
17.908 Supporters 16.832 in Austria
Collection finished
  1. Launched August 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 16 Oct 2021 11:05

View document

Liebe Unterstützer der Petition!

Aktuelles zur Einreichung: Weder von Hr. Dr. Mückstein noch von Fr. Dr. Reich habe ich eine Reaktion auf meine Anfrage für die persönliche Überreichung der Petition bekommen, deshalb habe ich am 15.10. die Petition per Post persönlich zur Zustellung aufgegeben.

Dafür hat der Obmann des Gesundheitsausschusses rasch geantwortet und am 13.10. eine umfangreiche parlamentarische Anfrage an Hr. Dr. Mückstein gestellt bezüglich Ivermectin - siehe Link: www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/J/J_08230/index.shtml

Da die Frist zur Beantwortung dieser Anfrage 2 Monate beträgt, habe ich mich entschlossen, die Unterschriftensammlung für die Parlamentarische Bürgerinitiative jetzt gleich zu starten, um unserem Anliegen noch mehr Nachdruck verleihen zu können.

Deshalb findet Ihr im Anhang ein pdf mit der Bürgerinitiative und der Unterschriftenliste zum Ausdrucken. Bitte beachten, dass nur österreichische Staatsbürger ab 16 Jahren unterschreiben dürfen und ich die Listen im Original einreichen muss. Sobald ich 500 Unterschriften im Original bei mir habe, bereite ich die Übergabe ans Parlament vor (dafür gibt es keine Frist).
Vielen Dank im Voraus für jede einzelne Unterschrift!

Ich halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden!


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now