• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 23 May 2019 13:13

    Liebe UnterstützerInnen!

    Wie den heutigen Medien zu entnehmen ist und mir vom Büro Str Fechter bestätigt wurde, wird die Nutzung des Ortsplatzes St. Magdalena für Veranstaltungen auch weiterhin ohne gößere Einschränkungen möglich sein.

    www.tips.at/news/linz/land-leute/467910-dorfplatz-in-st-magdalena-gerettet

    Basis dafür ist eine Vereinbarung zwischen Stadt Linz und dem Grundstückseigentümer in der dieser auf die Nutzung der Ausgangstür zum Ortplatz bei Veranstaltungen verzichtet. Diese Vereinbarung wird im Grundbuch sichergestellt.
    (Das gesamte Gebäude kann auch von der Pferdebahnpromenade erschlossen werden)
    Details der Vereinbarung werden wir noch erhalten.

    Ich seh unser angestrebtes Ziel (Erhalt des Ortsplatz für Veranstaltungen) als erreicht und möchte mich ganz besonders bei Euch allen bedanken, die online und offline mit Ihrer Stimme der Initiative dieses Gewicht gegeben haben.

    Danke auch an Franz Strobl, Dietmar Prammer und Klaus Pirker für Ihr Eintreten für diese Sache bei der Bauverhandlung am 23. April.

    Danke an die Verantwortlichen der Stadt Linz für das rasche Reagieren (zwischen Karfreitag und Ostermontag) und das Ernstnehmen der Anliegen der Bevölkerung.

    Ich freu mich auf ein Treffen mit Euch bei einer der nächsten Veranstaltungen am Ortsplatz.

    Liebe Grüße

    Georg Spiesberger

  • Petition in Zeichnung - Rückmeldung von Bürgermeister Klaus Luger

    at 23 Apr 2019 08:30

    Liebe Unterstützer!

    ich darf mich vorab bei Euch für die rasche Beteiligung an der Petition bedanken.
    Öffentlich Stellung zu beziehen bedarf auch Mut. Ich habe gestern den Zwischenstand der Unterstützeranzahl an Hrn Bürgermeister weitergeleitet.

    Heute Morgen war nachfolgendes mail in meinem Postfach (datiert 22. April: 20.22 Uhr):

    Sehr geehrter Herr DI Spießberger!
    Ich wurde am Karfreitag über die Problematik informiert, heute haben Frau Stadträtin Fechter und ich vereinbart, dass die Nutzungsmöglichkeiten des öffentlichen Gutes Vorrang vor individuellen Interessen haben.
    Noch schönen Ostermontag.
    Lg
    Klaus Luger

    Ich hoffe, dass damit die Angelegenheit in die richtigen Bahnen kommt.

    Ich freue mich wenn wir uns beim nächsten Fest in St. Magdalena sehen und werde Euch natürlich weiterhin auf dem laufenden halten.

    Danke.

    Georg Spiesberger

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now