• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Aktuelles

    at 10 Sep 2019 12:15

    Grüß Gott!

    Am 31.08.2019 endete die Zeichnungsfrist offiziell. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ein Brief an Kardinal Schönborn und Nuntius Quintana mit der Bitte, die Petition persönlich übergeben zu dürfen, wurde vor einer Woche abgeschickt. Bis dato erhielten wir noch keine Antwort.

    Die schriftliche Zusage von Papst Franziskus, dass er mit der Bischofskongregation darüber sprechen und nach einer Lösung suchen wird, gibt uns Hoffnung. Durch die Fahrrad-Pilgerfahrt liegt die Petition ja bereits beim Papst und bei der Bischofskongregation auf.

    Die wöchentlichen "Gebete für die Diözese" im Klagenfurter Dom gehen natürlich weiter. Am 11. September um 18.00 Uhr wird Dr. Arnold Mettnitzer die Ansprache halten.

    In Zukunft sind sämtliche Informationen rund um die Aktivitäten des Forums MÜNDIGE CHRISTEN auf unserer Homepage www.muendige-christen.at zu finden.

    Mit lieben Grüßen
    Gabriel Stabentheiner

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now