Bürgerrechte

Bleiberecht für gut integrierte Familie Sargsyan. Familie erneut auf der Flucht!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesminister für Inneres Karl Nehammer
330 Unterstützende 326 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

330 Unterstützende 326 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

06.02.2020, 12:21

Grund der Änderung ist die Mitteilung des Rechtsanwalts dass die Revision abgewiesen wurde. Es gibt jetzt kein Rechtsmittel mehr!


Neuer Petitionstext: Die Familie Sargsyan aus Armenien - Vater, Mutter, Großmutter und drei Kinder, das jüngste in Österreich geboren, ist seit 4 1/2 Jahren in Österreich, geflüchtet weil sie in ihrem Heimatland massiven Bedrohungen ausgesetzt waren. Nun wurde auch in dritter Instanz ein Bleiberecht in Österreich verwehrt, weil Armenien angeblich "ein sicheres Land" ist. Nachdem ihre Fluchtgründe in keinem dieser Verfahren berücksichtigt wurden, hat ihr Anwalt - von Freunden und aus Spendengeldern der Wohnsitzgemeinde bezahlt - Revision beantragt. Dazu sollte es aber nicht mehr kommen, denn sie könnten trotz laufendem Verfahren jederzeit abgeschoben werden.,
Dieses letzte Rechtsmittel wurde nun ebenfalls negativ beschieden!
Die Familie ist voll integriert und hat hier viele Freunde. Die drei Kinder gehen in die Schule bzw. in den Kindergarten. Der älteste Sohn besucht die HTL, ist erfolgreicher Sportler und schon sehr viele Preise im Ringen gewonnen. Die Eltern haben bereits Jobzusagen für den Fall, dass sie ein Aufenthaltsrecht bekommen. Jetzt läuft die Zeit davon, die Menschen können seit Wochen nicht schlafen aus Angst das Land verlassen zu müssen.
Wir fordern ein Bleiberecht für die Familie Sargsyan! 4 1/2 Jahre in Unsicherheit sind genug!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 25 (25 in Österreich)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern