Region: Austria
Civil rights

Asyl für Kriegsdienstverweigerer!

Petition is directed to
Bundesregierung
237 supporters 211 in Austria
1% from 19,000 for quorum
237 supporters 211 in Austria
1% from 19,000 for quorum
  1. Launched 12/05/2024
  2. Time remaining > 9 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

06/03/2024, 18:13

Liebe Unterstützer:innen im Raum Wien!

Wir waren in der 1980-iger Jahren in der Friedensbewegung gegen die Stationierung von Mittelstreckenraketen in Europa viele, die dagegen aufgetreten sind. Jetzt droht das wieder und vor allem die Medien versuchen uns „kriegstauglich“ zu machen. Zeit wieder aktiv zu werden!

Eine kleine Gruppe von uns hat sich bereits mehrmals in der ARGE Wehrdienstverweigerung und Gewaltfreiheit getroffen und beraten, was man tun könnte.

Wir haben zum Tag der Kriegsdienstverweigerung (15.5.24) eine Online-Petition gemacht (www.openpetition.eu/verweigert) und sind entschlossen uns auch an einer Sammelbewegung für eine neue Friedensbewegung zu beteiligen (www.stimmenfuerneutralitaet.at). Diese bunte Gruppe orientiert auf eine Großdemo am Samstag 21.9.2024 in Wien. Dabei soll auch unsere Petition unterstützt werden.

Wir sehen uns - wie schon in den 1980-iger Jahren - als der antimilitaristische und gewaltfreie Teil der Friedensbewegung und wollen uns inhaltlich und mit Aktionen (auch bis zum 21.9.24) einbringen.

Wir laden Euch daher - inhaltlich auf Basis unserer Petition - zu einem Vorbereitungstreffen für Aktionen ein:

Montag 10.6.2024, 16.00, ARGE WDV (1010, Schottengasse 3a/1/4/59 - Aufzug).

Bitte gebt kurz Bescheid, ob Ihr kommen wollt/könnt (himko@posteo.at).

Frieden jetzt! Peace now!

Peter Kolba


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now