Region: Amstetten
Soziales

Abriss des Amstettner Freibades verhindern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtregierung der Stadtgemeinde Amstetten
1.367 Unterstützende 869 in Amstetten

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.367 Unterstützende 869 in Amstetten

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

14.05.2021, 18:25

Liebe Freundinnen und Freunde des Amstettner Freibades!

Mittlerweile haben über 1.300 Menschen unsere Petition zum Erhalt des Amstettner Freibades unterschrieben. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Die tatkräftige Unterstützung dieser Petition ist ein starkes Zeichen der Zivilgesellschaft. Es wird immer klarer: Die Amstettnerinnen und Amstettner halten nichts von den Abriss-Plänen von Bürgermeister Haberhauer und der Schwarz-Grünen Stadtregierung.

Der Druck auf ÖVP und Grüne wird nun immer größer! Bei der Sitzung des Amstettner Gemeinderates am 19. Mai stellt die SPÖ den Antrag, unser Amstettner Freibad zu retten und ein zusätzliches 25-Meter Becken zu bauen. Aus den fast 600 Kommentaren zu unserer Petition wurde nämlich klar, dass sich die Menschen vor allem ein solches zusätzliches Schwimmbecken wünschen. Finanziell wären ein Erhalt des Freibades und der Bau eines zusätzlichen Schwimmbeckens sicherlich stemmbar. Wenn sich die anderen Fraktionen für die Interessen der Menschen in Amstetten interessieren, dann hoffen wir hier natürlich auf Zustimmung aller Parteien. Nach der Gemeinderatssitzung werde ich euch über diesen Kanal erneute Infos zukommen lassen.

Abschließend möchte ich euch noch auf die Petition der SPÖ Amstetten zum Erhalt des Bades hinweisen. Ich bitte euch, auch diese Petition zu unterstützen. Dies würde es uns erleichtern, euch aktuelle Infos zum Thema Freibad zukommen zu lassen. Hier könnt ihr die Petition unterstützen: bezirkamstetten.spoe.at/abriss-des-amstettner-freibades-verhindern

Herzliche Grüße und Danke für die Unterstützung
Gemeinderat Andreas Fröhlich, SPÖ Amstetten


Mehr zum Thema Soziales

1.017 Unterschriften
36 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern