Region: Amstetten

100% from 500 for quorum
  1. Launched 24/04/2021
  2. Time remaining > 5 Wochen

In einer Pressekonferenz verkündeten Bürgermeister Christian Haberhauer und Dominic Hörlezeder (Grüne) neue Pläne für das Amstettner Naturbad. So sollen alle Rutschen, alle Becken im Freien, der Sprungturm und auch der Schwimmteich ersatzlos weggerissen werden. Dadurch wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein, am Freibadareal auch tatsächlich zu baden.

Eine Stadt wie Amstetten braucht ein attraktives Freibad, das den Anforderungen aller Generationen gerecht wird. Ein Freibad, in dem sich Familien, genauso wie Pensionisten oder Jugendliche wohlfühlen und gerne ihre Zeit verbringen. Deshalb fordern wir die Stadtregierung auf, ihre Abrisspläne einzustellen und dafür zu sorgen, dass das Amstettner Freibad, das Hallenbad und die Sauna erhalten bleiben.

Thank you for your support, Andreas Fröhlich from Amstetten

Die Stadt Amstetten trägt wegen ihrem Status als Oberzentrum auch Verantwortung für ein großes Einzugsgebiet. (andere Ortschaften, Bezirke und Teile Oberösterreichs) Die Amstettner Infrastruktur versorgt eine Bevölkerungszahl, die höher ist als die Stadt St.Pölten. Auch wenn die SPÖ in den letzten Jahrzehnten nur verwaltet hat und es ihr an Fähigkeiten fehlte Innovationen zu erkennen, hat sie zumindest noch die Personaldecke gehabt um die Stadt am Laufen zu halten. Offensichtlich, ist hier die neue Stadtregierung sichtlich überfordert.

• 1 hours ago

Wichtig für die Familien Bzw Schulen in Amstetten und Umgebung

• 1 hours ago

Ybbs darf nicht als Badestrand verwendet werden. Umweltkatastrophe!

• Pilsinger Manuela Neuhofen ybbs

1 hours ago

Das freibad zu retten

• Not public Euratsfeld

3 hours ago

Bäder sind für die Gesundheit der Menschen wichtig. Außerdem erleben die Menschen Freude, Kommunikation, körperliche Ertüchtigung...

• 4 hours ago

Ich bin gegen einen Abriss, weil meine Familie und ich, also mehrere Generationen, dort sehr schöne Stunden verbracht haben und hoffentlich auch weiterhin verbringen werden - und Amstetten ohne Bad viel an Lebensqualität verlieren würde.

/at/petition/online/abriss-des-amstettner-freibades-verhindern/votes
Return format