Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Unsere Vorfahren haben "gekämpft" das die Menschen weniger arbeiten müssen, und jetzt?? Wofür haben sie gekämpft? Denkt mal drüber nach wie gut es euch geht! Außer ihr arbeitet mehr gern für das gleiche Gehalt!... Traurig...
Quelle: Manuela Mansaray
0 Gegenargumente Widersprechen
    Wann wird geschlafen?
Wir hatten in meiner Firma eine Sondervereinbarung und "durften" 12 Std arbeiten. Also durcharbeiten. Nicht etwa 6 Std Dienst und 6 Std Bereitschaft! Ich konnte die ganze Woche nie genug schlafen und war am Donnerstag oft so fertig, daß ich meine Kinder ohne richtigen Grund geschimpft habe. Aber da wurden wenigstens Überstunden gezahlt ! Heute ist es ja möglich, den ganzen August bei 30 Grad 60 Std die Woche, zu arbeiten.Wenn die Kinder Ferien haben. Dafür kriegst du mal im November frei. Wenn die Firma nicht darauf "vergisst". Danke ihr türkisblauen Kumpane! .
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Selbstverständlich muss die neue Regelung ausreichend Schutz vor Missbrauch durch die Arbeitgeber vorsehen - ich setze hier auf den Menschenverstand aller Beteiligten. Die aktuelle Regelung, der zufolge die Geschäftsführer eine Strafe zu entrichten haben, sobald ein AN länger als 10 h arbeitet führt immer wieder zu unschönen Auseinandersetzungen infolge von "doppelten" Arbeitszeitaufzeichnungen, die auch zum Schaden der AN ausgehen können. (selbst erlebt)
3 Gegenargumente Anzeigen
    Leistung soll sich wieder lohnen !
Flexiblere Arbeitszeiten kommen allen zugute ! Es ist schlichtweg unwahr, daß jemand zur 12 Stundenarbeit gezwungen werden kann, so wie dass immer wieder behauptet wird. Diese Petition hat keinen sachlichen Hintergrund sondern kann nur als Protestbewegung gegen die demokratisch gewählte neue Regierung verstanden werden. Für diesen Zweck sollte diese Plattform aber nicht missbraucht werden !
4 Gegenargumente Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden