Datenschutz

Zusammenführung der Kinder die in der DDR Zwangsadoptiert wurden mit ihren Eltern

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
216 Unterstützende 209 in Deutschland

Sammlung beendet

216 Unterstützende 209 in Deutschland

Sammlung beendet

1. Gestartet November 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

In der DDR wurden etliche Tausend Kinder zwangsweise von ihren Eltern getrennt und nicht selten zu Zwangsadoptionen frei gegeben. Ich beantrage hiermit den Datenschutz diesbezüglich vollständig aufzuheben, die Register der Zwangsadoptierten Kinder frei zu geben und den Familien ihre Zusammenführung zeitnah zu ermöglichen. Kinder brauchen ihre Eltern. Eltern vermissen ihre Kinder und viele dieser Eltern und Kinder wurden schwer traumatisiert. Ein Einlenken seitens der Behörden ist für die Gesundheit der Menschen von immenser Bedeutung. Ich bitte hiermit sämtliche Geburtenregister. Klinikberichte. Jugendamtsdaten einer Sachaufklärung frei zu geben und dieses Unrecht nun lückenlos aufzuklären.

Begründung

Es sind viele Menschen hiervon betroffen. Die Kinder sind inzwischen erwachsen. Eine Aufklärung bedeutet für die ganze Gesellschaft eine unabdingbare Stabilität und Psychische Gesundheit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Dr. Maria Dinkelacker aus Dossenheim
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern