Europapolitik

Zur Notwendigkeit eines EU-weiten Referendums über die weitere Mitgliedschaft des Vereinigten Königreichs in der EU

Pierre Vella Brincat
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 Supporters 0 in Europäische Union
0% from 500 for quorum
  1. Launched April 2020
  2. Time remaining >2 Months

Sign

Der Petent fordert, dass alle EU-Bürger ein Mitspracherecht in Bezug auf den Brexit erhalten, und macht geltend, dass EU-Bürger das Recht hätten, darüber zu entscheiden, ob das Vereinigte Königreich in der EU bleiben soll, falls es beschließen sollte, seine Mitteilung nach Artikel 50 EUV vor dem 31. Oktober 2019 aufzuheben. Der Petent ist der Ansicht, dass die Entscheidung über das Referendum zum damaligen Zeitpunkt auf der Grundlage der Gegenseitigkeit hätte getroffen werden müssen, und fordert nun das Europäische Parlament auf, diese Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, damit die europäischen Bürger ihre Wünsche äußern können.

Thank you for your support, Pierre Vella Brincat

openPetition ist eine freie und gemeinnützige Plattform, auf der Bürger ein gemeinsames Anliegen öffentlich machen, sich organisieren und in den Dialog mit der Politik treten.

openPetition international