Zum Datenschutz der deutschen Steuerbehörden 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 supporters 0 in European Union

Collection finished

0 supporters 0 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent beschwert sich darüber, dass die deutschen Steuerbehörden vollständige Informationen über die Behinderung seiner Tochter anfordern würden, für die er Steuererklärungen abgebe. Er erklärt, dass die Vorlage eines Dokuments zur Bestätigung des Status und des Grads der Behinderung seiner Tochter für die Steuerbehörden nicht ausreichend gewesen und er aufgefordert worden sei, die vollständige medizinische Akte einzureichen. Die Behörden hätten den Petenten nicht angewiesen, die sensiblen Daten zu schwärzen.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now