openPetion gets european. If you want to help us translating our platform from German to Deutsch write us a mail.
Bild zur Petition mit dem Thema: Wir sind gegen die Schuttdeponie und für den Erhalt des Gatschwiesen - Waldes in Vahrn! Wir sind gegen die Schuttdeponie und für den Erhalt des Gatschwiesen - Waldes in Vahrn!
  • By: Manfred Braun more
  • To: Bürgermeister und Gemeinderäte der Gemeinde ...
  • region: Europäische Union more
    Topic: Environment mehr
  • status: Ready for submitting
    Language: German
  • Collection finished
  • 519 Supporters
    Collection concluded

-

Das Naherholungsgebiet "Gatschwiesen" - Wald soll in der jetzigen Form erhalten bleiben und nicht zur Aufschüttung mit Aushubmaterial aus dem Bau des BBT verwendet werden. Mit meiner Unterschrift unterstütze ich diese Bestrebung.

Reason:

Die Deponie „Gatschwiesen“ bzw. jetzt „Gatschwiesen“-Wald ist bis vor einigen Monaten nie ein Thema gewesen. Vor einigen Monaten haben einige Vahrner Mitbürger genau diesen Vorschlag der Beobachtungsstelle Brennerbasistunnel unterbreitet, welcher mit Wohlwollen aufgenommen wurde. Eine Diskussion, was die Dorfbevölkerung und was alle Grundeigentümer davon halten, eine Naherholungszone in eine Deponie für Abbruchmaterial umzuwandeln, wurde bewusst vermieden.

Im Moment ist es sogar geplant, den Kastanienwald zu roden und mit Abbruchmaterial des BBT aufzufüllen. Ziel der Aktion wird es wohl sein, in einem zweiten Schritt bestimmte Flächen als „wirtschaftlich“ anders nutzbar umzuwidmen.

Wieso wird nicht der Vorschlag angedacht, die Vahrner Bevölkerung durch Lärmschutzwände bzw. durch Auffüllen von Material entlang der Bahnstrecke vor Lärm und Emissionen zu schützen?

Es kann doch nicht sein, dass die Vahrner Bevölkerung im Nachhinein davon informiert wird, dass aufgrund Interessen Einzelner die Naherholungszone „Gatschwiesen“-Wald in eine Schuttdeponie umgewandelt wird und über Jahre den Mitbürgern unzugänglich gemacht wird?

Bürgerinitiative zum Schutz des Gatschwaldes

In the name of all signers.

VAHRN, 22 Apr 2018 (aktiv bis 19 May 2018)

News

Kommt zahlreich zu dieser Veranstaltung! Wir werden bei dieser Bürgerversammlung die gesammelten Unterschriften den verantwortlichen Politikern übergeben um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen. Die Initiativgruppe.

>>> Go to petition news

Debate about petition

No PRO argument yet.
>>> Be the first to write a PRO argument.

>>> Write the first CONTRA argument

Supporters by country

Landnumber  Quorum?
Italia 489 0,9%