Wir fordern einen Kreisverkehr an der St2271 bei Marktsteft

Staatliches Bauamt Würzburg, Landrätin des Landkreises Kitzingen Tamara Bischof
755 Unterstützende 680 in Landkreis Kitzingen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

755 Unterstützende 680 in Landkreis Kitzingen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1. Gestartet 2021
  5. Gescheitert

Wir fordern einen Kreisverkehr an der Staatsstraße St 2271 Kreuzung Marktsteft/Marktbreit Gewerbegebiete.

Seit langem ist das Problem mit der Kreuzung an der Staatsstraße St 2271 bekannt, doch es tut sich nichts, trotz stetig wachsendem Verkehr und neu entstandenen Gewerbegebieten. Viele Verkehrsteilnehmer nutzen mittlerweile andere Wege, um nur nicht die unübersichtliche und gefährliche Kreuzung überqueren zu müssen.

Überall im Land entstehen Kreisverkehre, auch an der viel befahrenen B8, sie sind auch aus polizeilicher Sicht die beste Lösung für einen ständig fließenden Verkehr. Eine Ampelanlage würde zudem auch weitere Verkehrsbehinderungen mit Rückstaus an Ein- und Ausfahrten mit sich bringen. Des weiteren würden die Verkehrsteilnehmer eine nicht attraktive Ampelanlage weiterhin umfahren. Kreisverkehre sind sicherer und umweltfreundlicher als Ampelanlagen.

Reduzierung von schweren Verkehrsunfällen und kritischen Verkehrssituationen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Petra Hartmann aus Marktsteft

• Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Die Unterschriften wurden vor längerer Zeit an das staatliche Bauamt, Tamara Bischoff und an die Stadt Marktsteft übergeben. Allerdings sind das staatliche Bauamt und Tamara Bischoff nicht dafür zuständig, bzw. liegt die letzte Entscheidung bei der Stadt Marktsteft. Diese aber SCHWEIGT - wie bei Vielem. Getan hat sich an der Kreuzung noch nichts.

Im Bereich Rüdenhausen-Wiesentheid-Schlüsselfeld wurden gleich 3 Kreisverkehre gebaut, und zwar relativ nahe beieinander. Wir befahren die Strecke mehrmals im Jahr und haben bisher noch nicht einmal irgendwelchen Stau an den jeweiligen Kreisverkehren erlebt. Liegt's vielleicht an der fehlenden politischen Lobby im südlichen Landkreis?

Eine Bedarfsampel ist sinnvoller. Ein Kreisverkehr bremst den Verkehr nur dauerhaft aus. Stehender/Langsamer Verkehr ist nicht umweltfreundlich.

Mehr zum Thema Verkehr

44.049 Unterschriften