Die FKKler aus Hooksiel fordern den Erhalt des FKK Strandes. Mit Pressemitteilung vom 26.07.2018 wurden durch die Wangerland Touristik GmbH die Festsetzungen Hunde- Strand und FKK Strand aufgegeben und als naturnahe Strände weitergeführt.

Reason

Seit über 40 Jahren treffen sich Jahr für Jahr viele Generationen am FKK Strand in Hooksiel. Viele sind Stammgäste, die regelmäßig jedes Jahr im Urlaub, am Wochenende oder noch eben nach dem Feierabend die Idylle genießen. Mit dieser Idylle ist es nun Dank dem freien Eintritt vorbei... Wir kämpfen daher um Erhalt des FKK Strandes. Wir beobachten täglich nicht angeleinte Hunde, die die Vögel in den Brutgebieten jagen. Die meist bekleideten Hundehalter reagieren oftmals sehr uneinsichtig und aggressiv, wenn man sie bittet, ihren Hund anzuleinen. Desweiteren halten sich immer mehr alkoholisierte bekleidete Männer am FKK Strand auf, die Frauen teilweise massiv belästigen und völlig ungeniert Fotos machen. Wir sind es leid, durch freilaufende Hunde, Hundekot, Gaffern und Belästigungen durch bekleidete Menschen vom Strand vertrieben zu werden. Wir fordern den Erhalt des FKK Strandes in der alten Form und wünschen uns weiterhin einen familienfreundlichen umd sauberen Strandabschnitt, wo niemand Angst vor Fotos, Belästigung oder Angriff von Hunden haben muss. Der Erhalt der Natur sollte an erster Stelle stehen. Mit unserer Unterschrift unterstützen wir die Forderung zum Erhalt des FKK Strandes und sind mit der Weitergabe der Daten an die Wangerland Touristik GmbH einverstanden.

Thank you for your support, Eilert Hinrichs from Jever
Question to the initiator

News

pro

Seid mehr als 15 besuchen meine Frau und bei schönem Wetter den FKK-Strand in Hooksiel. Wir haben uns hier immer sehr wohl gefüllt. Da es ein offizieller FKK Stand war, soweit ich weiß war es der einzige am Festland der Nordseeküste, befand man sich hier immer unter Gleichgesinnten. Gaffer und solche die kommen um Frauen zu belästigen konnten mit dem Hinweis, dass sie sich auf einem FKK Strand befinden, zurückgewiesen werden. Wer selber begeisterter FKK Gänger ist, weiß das wir FKKˋler immer freundlich und rücksichtsvoll miteinander umgehen. Bitte erhaltet den FKK-Strand in Hooksiel.

contra

No CONTRA argument yet.