Region: Germany
Welfare

Wiedereinführung einer einjährigen Wehr-/Zivildienstpflicht für alle Schulabgänger/-innen.

Bundesregierung
20 Supporters 20 in Germany
Collection finished
  1. Launched 04/12/2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wiedereinführung eines einjährigen Wehr-/Zivildienstes für alle Schulabgänger/-innen. Eine Einführung einer Wehr-/Kriesen-/Pflegereserve auf freiwilligen Basis ohne notwendige Begründung der Ablehnung.

Junge Erwachsene auf das Berufsleben vorbereiten und soziale Kompetenz stärken. Erfahrungen in den jeweiligen Berufsfeldern erwerben, die den eigenen Berufswunsch klarer machen um Fehlentscheidungen der Berufswahl zu verhindern. Unterstützung in Wehr-/Kriesen-/Pflegediensten für das aktive Personal.

Thank you for your support, Sebastian Bunzel from Bad Kissingen

Ja, es kann halt nicht jeder studieren

Jeder Mensch hat das Recht auf Selbstentfaltung ohne Fremdbestimmung vom Staat. Niemand soll sich durch einen Wehr-, bzw. Zivildienst in seiner Freiheit beschneiden lassen und den Weg ins Berufsleben vermiesen lassen. Gerade älteren Schulbabgängern kann die Wehrpflicht für den Einstieg ins Berufsleben eher hinderlich sein, als nützlich. Spreche aus eigener Erfahrung in Bezug auf "Langzeitarbeitslosigkeit" aufgrund von Verzögerungslücken in Bezug auf Zivildienst.