Education

Weiterführung der Lehrtätigkeit von Prof. Dr. Georg Holzer

Petition is directed to
SPL Slawistik
42 supporters

Petitioner did not submit the petition.

42 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir, Studierende der Slawistik an der Universität Wien, ersuchen die Studienprogrammleitung Slawistik sich darum zu bemühen, dass Prof. Dr. Georg Holzer seine Lehrtätigkeit (zumindest in reduziertem) Umfang weiterführen möge.

Reason

Professor Holzer ist nicht nur ein herausragender Wissenschaftler, sondern darüber hinaus auch ein ausgezeichneter Pädagoge. Er versteht es, komplizierte sprachhistorische Phänomene verständlich zu erklären und ihre Relevanz im kulturhistorischen Kontext zu verdeutlichen. Seine Exkurse in die Philosophie mit Erörterungen erkenntnistheoretischer Fragen stellen ein wichtiges Rüstzeug für alle Studierenden dar. Zusammen mit Ausführungen aus der Germanistik, Romanistik und anderen Disziplinen tragen sie wesentlich zur Allgemeinbildung von uns allen bei. Die Unterzeichneten ersuchen daher, Prof. Holzer um eine Fortführung seiner Lehrtätigkeit zu bitten.

Thank you for your support, Melanie Gruber from Furth an der Triesting
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now