Weed like to talk

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

This is an European Citizens' Initiative.

Eine europäische Lösung für ein europäisches Thema: Cannabis legalisieren. Die Initiative Europäischer Bürger (ECI - European Citizens Initiative) "Weed like to talk" möchte die EU auffordern, eine europaweit einheitliche Politik bezüglich der Kontrolle und Regulierung der Cannabis-Produktion, des Handels mit Cannabis und des Konsums von Cannabis einzuführen. Wichtigste Ziele: Derzeit sind die Regelungen, wie mit Cannabis in den einzelnen Ländern der EU verfahren wird, völlig unterschiedlich. Es lohnt sich, die Frage nach der Diskriminierung von Cannabis Konsumenten und der Doppelmoral mit der die Thematik gesellschaftlich in vielen Ländern gehandhabt wird, zu stellen. Eine einheitliche europäische Politik bezüglich der Kontrolle und Regulierung der Cannabis-Produktion, des Handels mit Cannabis und des Konsums von Cannabis würde: (a) die Gleichheit aller EU-Bürger vor dem Gesetz sichern und die millionenfache Diskriminierung von EU-Bürgern beenden; (b) Konsumenten schützen und gesundheitliche Risiken minimieren; (c) den Handel mit Cannabis auf dem Schwarzmarkt beenden. Lasst uns die europaweite Legalisierung von Cannabis und eine einheitliche Gesetzgebung aller europäischen Länder einen Schritt nach vorne bringen!

Thank you for your support

openPetition international