Region: Bad Tabarz

Petent/in nicht öffentlich
Bürgermeister / städtisches Gremium
2 Unterstützende 2 in Bad Tabarz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterstützende 2 in Bad Tabarz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2021
  5. Gescheitert

Geschwindigkeitskontrolle als feste oder mobile Dauereinrichtung und Überwachung des ruhenden Verkehrs in der Waltershäuser Straße.

Die Waltershäuser Straße ist seit vielen Jahren eine Tempo 30 Zone. Nehmen wir an, dass auch das Zentrum zukünftig Tempo 30 Zone wird, wird es eine große zusammenhängende verkehrsberuhigte Zone. Dies ist sowohl in ökologischen als auch sicherheitstechnischem Interesse für den Kurort Bad Tabarz. Leider halten sich nur wenige Autofahrer an die Tempobegrenzung. Am wenigsten leider die Einheimischen! Die Waltershäuser Straße ist unübersichtlich und eng. Viele weichen mit hoher Geschwindigkeit auf den Bürgersteig aus und gefährden Unbeteiligte. Rücksichtslosigkeit ist an der Tagesordnung. Die Straße ist Teil des Schulweges und in den Kindergarten. Vielen junge Familien mit Kindern wohnen jetzt hier. Die Sicherheit muss allen am Herzen liegen. Zusätzlich kommt die Lärmbelastung zum Tragen. Denn die Rennstrecke Waltershäuser Straße ist Tag und Nacht geöffnet.

• Liebe Unterstützende,

openPetition hat die Gemeinde Bad Tabarz heute daran erinnert, zur Petition "Verkehrssicherheit in Temp 30 Zone" Stellung zu nehmen.

• Liebe Unterstützende,

openPetition hat heute die Gemeinde Bad Tabarz per E-Mail gebeten, zur Petition "Verkehrssicherheit in Temp 30 Zone" Stellung zu nehmen.