Region: Mainz
Traffic & transportation

Verkehrsberuhigung JETZT – bevor es zu spät ist! – Albert-Stohr-Straße, Mainz-Bretzenheim

Verkehrsdezernentin Stadt Mainz: Janina Steinkrüger
83 Supporters
21% achieved 400 for collection target
  1. Launched 11/05/2022
  2. Time remaining > 9 weeks

Wir fordern von der Vekehrsdezernentin und der Stadt Mainz schnellstmöglich ein Konzept sowie dessen Umsetzung zur spürbaren Verkehrsberuhigung und nachhaltigen Verbesserung der Sicherheit für die Anlieger und Verkehrsteilnehmer in der Albert-Stohr-Straße in Mainz-Bretzenheim.

Hier befinden sich drei Kitas, die IGS, eine der größten Schulen in Mainz, die stark frequentierte Bezirkssportanlage mit ihrem attraktivem Angebot - dazu eine stetig zunehmende Zahl von Anwohnern. Bereits mehrfach wurde mit den Vertretern der Verkehrsverwaltung bei Vor-Ort-Terminen die Situation erklärt und diskutiert, aber bislang keine zufriedenstellende Lösung umgesetzt! Ehe es zu folgenreichen Verkehrsunfällen kommt, fordern wir endlich eine Lösung zum Schutz aller Menschen.

Es eilt: Die immer weiterwachsende Zahl Schutzbedürftiger an diesem

Verkehrsknotenpunkt verlangt eine zeitnahe Lösung!

Durch meine Unterschrift unterstütze ich diese Forderung an die Stadt Mainz.

Thank you for your support, CDU Bretzenheim from Mainz

on 25 Jun 2022

Aus den in der Begründung genannten Gründen. Drei Kitas und die größte Mainzer Schule in unmittelbarer Nähe. Abbiegung der Albert Stohr Straße und die Hans Böckler Straße und der gleichzeitige Zugang zur Bezirkssportanlage ist von der Stassenführung eine einzigste Katastrophe.

on 23 Jun 2022

Ein Verkehrsberuhigung in der Albert-Stohr-Straße ist zum Schutz unserer Kinder nötig und längst überfällig.

on 31 May 2022

Ich bin Anwohner und habe Kinder, die in der Straße in den Kindergarten gehen

on 30 May 2022

Weil wir 2 kleine Kinder haben und die Autos/Motorräder immer schneller durch die Albanusstrasse fahren