Economy

Übernahme von 100% des Kreditrisikos durch die KFW und Aufhebung der Basel II-Richtlinien für KMU

Petition is directed to
Bundesregierung
24 Supporters 24 in Europäische Union
Collection finished
  1. Launched 28/03/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die von der Regierung Merkel vollmundig versprochenen Unterstützungen erreichen die meisten Unternehmen des Mittelstands nicht, weil die KFW nur 90% des Ausfallrisikos übernimmt. Zudem erschweren noch immer geltende Basel II-Richtlinien zur Kreditvergabe die Bewilligungen, worauf sich die Hausbanken beziehen.

Reason

Bitte unterstützen Sie als KMU-Unternehmer oder Mitarbeiter eines KMU diese Forderung. Wenn die Richtlinien nicht gelockert werden, wird die gesamte Wirtschaft auf Jahrzehnte am Boden liegen, mit Millionen Arbeitslosen und Sozialhifeempfängern.

Thank you for your support, Claudius Langen from Köln
Question to the initiator

News

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now