Občanská práva

Turnhallen in Herdwangen-Schönach bleiben für Schulsport und Vereine - nicht für Geflüchtete!

Petice je adresována
Landratsamt Sigmaringen
359 263 v Herdwangen-Schönach

Sbírka byla dokončena

359 263 v Herdwangen-Schönach

Sbírka byla dokončena

1. Zahájena října 2023
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Připravit podání
  4. Dialog s příjemcem
  5. Rozhodnutí

Unsere Turnhalle wird für unsere Kinder und Bürger benötigt. Unsere Kinder brauchen Schulsport um ausgelastet zu sein. Unsere Bürger müssen ihr Vereinsleben ausleben können.

Odůvodnění

Das Landratsamt Sigmaringen möchte dort eventuell Flüchtlinge unterbringen. Was wird dann aus uns und den Kindern? Kein Schulsport mehr, kein Vereinssport, keine Veranstaltungen. Das wollen wir nicht. Die Turnhallen müssen frei bleiben. Flüchtlinge können auch woanders untergebracht werden.

Děkujeme za vaši podporu , Claire Dupin und Barbara Schwägler z Herdwangen-Schönach
Dotaz na iniciátora

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Die Nutzung von Schulturnhallen als Flüchtlingsunterkünfte bietet schnelle humanitäre Hilfe und nutzt bestehende Ressourcen. Allerdings kann sie den Schulbetrieb stören, Sicherheits- und Privatsphäreprobleme aufwerfen, sowie infrastrukturelle Herausforderungen mit sich bringen. Langfristige Unterbringungslösungen sind vorzuziehen. Merkels einstige Parole: "Wir schaffen das" ist zu plump formuliert.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní