Tierschutz statt Tiermord, betreute Taubenschläge für Limburg!

Bürgermeister Marius Hahn
8.113 Unterstützende 215 in Limburg an der Lahn

Sammlung beendet

8.113 Unterstützende 215 in Limburg an der Lahn

Sammlung beendet

1. Gestartet November 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Wir fordern eine tierfreundliche Lösung für die hohe Taubenpopulation in Limburg!

Das Töten von friedlichen Haustieren darf nie das Mittel der Wahl sein!

Andere Städte machen es vor, betreute Taubenschläge sind eine nachhaltige und tierfreundliche Lösung.

Seit Jahren bieten tierliebe Menschen der Stadt Limburg ihre Unterstützung bei der Taubenproblematik an. Betreute Taubenschläge schienen in greifbarer Nähe, aber anstatt diese Lösung endlich in die Tat umzusetzen, setzt die Stadt nun anscheinend auf eine drastische Lösung, nämlich das Töten der Tauben durch einen Falkner. Dieser möchte die Tauben in Lebendfallen fangen und sie dann mit einem Genickbruch töten.

Wenn in anderen Länder Straßenhunde leiden und getötet werden, ist der Aufschrei zu Recht groß, doch auch bei unserer Stadttaube handelt es sich um ein verwildertes und/oder ausgesetztes Haustier, das auf die Pflege der Menschen angewiesen ist.

Alle Stadttauben stammen von der Zuchttaube ab, zum Beispiel von gestrandeten Brieftauben oder Hochzeitstauben.

Als Haustier brauchen sie die Unterstützung der Menschen von Städten und Gemeinden.

Zudem ist der Taubenkot von artgerecht gefütterten Tauben weniger aggressiv und lässt sich leichter entfernen und ist im Taubenschlag zentriert.

Aus Gesprächen mit anderen tierliebenden Menschen weiß ich, dass es sogar einige Menschen gibt, die dieses Projekt ehrenamtlich unterstützen werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Stadttaubenprojekt Limburg aus Limburg