Region: Erftstadt

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Street Work / Calisthenics Anlage „Dinosthenics“ für Erftstadt Lechenich am Feldrand hinter dem Basketball Platz an der Skaterrampe

Kurzes Vorwort (vom 16.April 2024)

Leider konnten wir uns aufgrund akuter Verschlechterung unserer persönlichen Gegebenheiten / Gesundheit seit Petitions Start nicht mehr um die Weiterverfolgung kümmern. WIR HOFFEN NUN MIT NEUER KRAFT AUF ZAHLREICHE UNTERSTÜTZUNG. Bitte teilt es damit sich der Traum meines Recht kranken Sohnes bald erfüllen kann !!! Es bedeutet ihm sehr viel !!! DANKE AN ALLE ! ❤️🍀

So eine Street Work / Calisthenics Anlage „Dinosthenics“ fehlt definitiv in Erftstadt um mehr Jugendliche von den Spiele Konsolen und dem Handy wegzukommen.

Es gibt viele Spielplätze und einige Schwimmbäder doch was tun wenn man aus dem Spielplatz Alter raus ist und vielleicht nicht immer gerne schwimmen möchte? Für ein Fitnessstudio hat nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten, man steht unter dem Druck der Beitragszahlung und davon abgesehen darf man erst ab einem bestimmten Alter trainieren. Dort wird auch zumeist nicht das trainiert was hier bei Calistanics das Ziel ist. Bei Callistanics handelt es sich um eine Form der Gymnastik bei der man mit dem eigenen Körpergewicht seinen Körper samt Körperbeherrschung trainiert und somit eine gute Fitness erhält.

Wie trainiert man für Calisthenics?

Hier ein kurzer Einblick in ein paar der Calisthenics-Übungen an der Dinosthenics Anlage:

1. Klimmzüge (Pull-Ups) Klimmzüge trainieren Rücken, Arme und Schultern. ...
  2. Liegestütze (Push-Ups) Liegestütze sind die perfekte Ganzkörperübung. ...
  3. Dips. Mit den Dips trainierst du Brust, Schultern und Trizeps. ...
  4. Kniebeuge (Squats) ...
  5. Beinheben (Hanging Leg Raises)

Am besten selbst einmal bei Google oder sich Videos bei Youtube anschauen.

Gewünschter Ort:

Hinter der Basketballanlage in Lechenich bei der Skaterrampe ist genügend Platz für eine ,Street Work / Calisthenics Anlage „Dinosthenics“. Dort zieht es ohnehin schon den ein oder anderen Jugendlichen und eine solche Anlage würde sich sofort rumsprechen. Gerade im jugendlichen Alter gibt es viel zu wenig.

Es wäre schön wenn wir es schaffen unser schönes Erftstadt Lechenich um eine solche Anschaffung zu bereichern!

Aus Erfahrung in den eigenen Reihen können wir sagen dass es eine Menge Spaß macht und man schon nach einiger Zeit gute Fortschritte merkt die zu einem weiteren Push der Motivation führen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sunny Schlipp aus Erftstadt
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Damit die Kids mehr Sport machen und durch die neue Art die es noch nicht überall gibt angesprochen werden und so folglich vom Handy oder Konsole wegkommen

Gegen die Petition würde sprechen wenn wir schon Dutzende von diesen Anlagen in Erftstadt hätten und sich alle Kinder bereits sportlich betätigen würden. Aber das ist leider Meilenweit von der Realität entfernt

Warum Menschen unterschreiben

Kinder und Jugendliche haben zu wenig Bewegung in dem Handyzeitalter, man sieht sie so gut wie gar nicht mehr draußen spielen. Wenn Sie sich sportlich bewegen, dann meist nur in Vereinen oder Sportkursen, die einmal wöchentlich stattfinden. Nicht alle Kinder können das wahrnehmen aus finanziellen Gründen, darüber hinaus sollte Bewegung täglich stattfinden. Wenn Anreize und Treffpunkte öffentlich zugänglich gemacht werden für die Heranwachsenden, dann kann man damit erreichen, dass einige motiviert werden zur sportlichen Aktivität, was auch zur Folge hat, dass diese Altersgruppe ausgeglichener und entspannter den Alltag erleben können und auch weniger Depressionen dort entstehen, denn mangelnde Bewegung trägt auch zu depressiven Stimmung bei. Es müssten viel mehr Möglichkeiten geschaffen werden in einem Ort, um Heranwachsende weg vom PC und Co. zu bekommen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion