• Von: Eva Mayer, BI Rettet die Forstheide mehr
    Sammlung abgeschlossen.

Stoppt die Zerstörung der Forstheide Amstetten

-

Die hier Unterzeichneten sprechen sich für eine sofortige Umwandlung des gescheiterten Landschaftsentwicklungskonzeptes Forstheide in das Forstheide-Schutzkonzept aus.

Sie wenden sich gegen die fortlaufende und immer rücksichtsloser werdende Zerstörung der Heide und fordern Stadtgemeinde, Land und Bund auf, endlich wirksame Schutzmaßnahmen zu treffen, welche die langfristige Erhaltung der Forstheide als wichtigstes Natur- und Naherholungsgebiet unserer Region auch für nachfolgende Generationen garantieren.

Begründung:

Die Forstheide ist die letzte voralpine Steppen - Heide Mitteleuropas. Ein kleines Ökosystem, mit Lebewesen und Pflanzen, die besonders schutzbedürftig sind. Alle anderen Gebiete dieser Art wurden in Österreich bereits zerstört.
Unter der Forstheide befindet sich einer der größten Grundwasserseen Niederösterreichs, und ist somit für jeden einzelnen von uns von essenzieller Bedeutung.
Der Wald hat auch für die Bevölkerung besondere Schutzfunktionen: er dient uns als Wind- und Lärmschutz (B121), sowie als wichtiges Naherholungsgebiet. Die Forstheide ist das letzte zusammenhängende Stück Wald, das uns Bürgern zur Verfügung steht.
Nicht alleine die Zerstörung durch Abholzung ist zu befürchten - und geschieht auch schon seit Jahren - sondern die endgültige Vernichtung dieses Naherholungsgebietes durch Schotterabbau ist eine besondere Gefahr, gegen die es sich zu wehren gilt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hausmening, 03 Mar 2016 (aktiv bis 02 May 2016)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Unterstützer nach Länder