Bauen

Der Petition wurde nicht entsprochen

1. Gestartet 2011
  5. Beendet

Der Stadtrat von Fürstenfeldbruck hat beschlossen, die Stadtwerke auf die sogenannte Hundewiese zu verlagern. Dies bedeutet ein weiteres Gewerbegebiet in einem noch unbebauten Areal, an das reine Wohngebiete, Schulen und Kindergärten angrenzen.

Wir lehnen diese Verlagerung aus folgenden Gründen ab:

1. Der Bau der Stadtwerke auf der Hundewiese kann nur im Tausch mit dem bisherigen Besitzer eines Großteils des Areals, der Wohnungsbaugesellschaft IGEWO erfolgen. Tausch bedeutet, dass gleichzeitig die Stadtwerke ihr bisheriges Areal der IGEWO überlassen. Im Klartext: Hundewiese gegen eines der wertvollsten innerstädtischen Gebiete.

2. Das Gewerbegebiet „Hasenheide“ bietet ausreichend Platz für eine Verlagerung der Stadtwerke. Durch einen Verkauf der bestehenden Fl

3. Das bisherige Gelände der Stadtwerke ist vor einer Verkaufsofferte durch einen Architektenwettbewerb zu überplanen.

4. Freiflächen wie Tennisplätze usw. dürfen nicht zu Stellplätzen und Garagen verwendet werden.

5. Alternative Vorschläge der Brucker Bürgervereinigung und der Grünen (vor Jahresfrist auch der Stadtwerke selbst), wie eine Einmietung im/oder Kauf des Gebäudes ehem. National Semiconduktor, das neben der stadtwerkeeigenen Energiezentrale West liegt, sind erneut zu überprüfen.

6. Synergieeffekte für eine gleichzeitige Verlagerung des Städt. Bauhofes, der Bau eines gemeinsamen Verwaltungsgebäudes, von Garagen und Werkstätten sind durch Fachleute zu prüfen.

Die Stadtwerke auf die Hundewiese und nicht in die Hasenheide zu verlagern ist stadtplanerischer Unsinn!

• Sehr geehrte Petitionsunterstützer!

Zum Auftakt der heißen Phase des/der Bürgerbegehren Viehmarkt/ Cerveteriestraße veranstaltet die BBV
    am 24.2.2012 in der Marthabräu-Halle in Fürstenfeldbruck
    Beginn 19 Uhr 30

einen

POLTISCHEN ASCHER-FREITAG

Die BBV und die Bürgeritative "Viehmarktplatz und Cerveteristr."
    stellen ihre Argumente und die aktuelle Sachlage vor.
    (Für das vom Stadtrat abgelehnte Bürgerbegehren "Cerveteristr." ist beim Verwaltungsgericht ein Eilantrag gestellt, dessen Entscheidung täglich erwartet wird..)

Musikalisch werden die Redner von SEPP RAITH und der Stadtkapelle Fürstenfeldbruck
    unterstützt.

Der Eintritt ist frei - (um Spenden wird gebeten).

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch!

Den Flyer... weiter

• Sehr geehrte Unterstützer der Petition Stadtwerkeverlagerung, wie Sie sicher bereits mitbekommen haben, wurde dank Ihrer Unterstützung gegen den geplanten Tausch der Stadtwerke FFB mit einem Investor eine Bürgerinitiative erfolgreich ins Leben gerufen. Mittlerweile wurden für das Bürgerbegehren Stadtwerkeverlagerung gut 2/3 der notwendigen Unterschriften gesammelt. Aus diesem Grund wenden wir uns erneut auf diesem Weg an Sie. Bitte laden Sie sich von der Internetseite www.bi-ffb.de eine Unterschriftenliste herunter und Unterschreiben Sie diese mit Ihren Bekannten und Verwandten (mind. 18 Jahre und Wohnort in FFB). Diese Liste geben Sie bitte bei den angebenen Adressen baldmöglichst ab. Mit freundlichen Grüßen Klaus Pleil

Mehr zum Thema Bauen

4.971 Unterschriften